Zum Jahreswechsel

Eurobaustoff bekommt sechs neue Gesellschafter

Die Karl Krüger GmbH & Co. KG - hier die Geschäftsführer Karsten Krüger, Kai Sebastian Krüger und Konrad Krüger - ist eines der neuen Gesellschafterunternehmen der Eurobaustoff.(Quelle: Eurobaustoff)
Die Karl Krüger GmbH & Co. KG - hier die Geschäftsführer Karsten Krüger, Kai Sebastian Krüger und Konrad Krüger - ist eines der neuen Gesellschafterunternehmen der Eurobaustoff.
04.12.2025

Zum Jahresbeginn 2026 werden sechs weitere Fachhandelsunternehmen Gesellschafter der Eurobaustoff. 

Die Baustoffsparte der Firmengruppe Thies + Co schließt sich als Franchisepartner Bauen+Leben an und in diesem Zuge der Kooperation und dem Eurobaustoff-Zentrallager Nord. Von der Zusammenarbeit mit der Allianz innerhalb der Eurobaustoff erhoffen sich die beiden Geschäftsführer Thomas Elfert und Andreas Ruster vor allem eine Entlastung bei den Verwaltungsaufgaben.

In der Region Ost mit ihrem Zentrallager kommt die Raiffeisen-Handelsgenossenschaft eG Kamenz mit ihren zwölf Niederlassungen (dem Baustoff-Fachhandel Bischofswerda, den Bau- und Gartenmärkten Bischofswerda, Großröhrsdorf, Neustadt in Sachsen und Bernsdorf sowie den Kombistandorten Baustoff-Fachhandel und Bau- und Garten Kamenz, Königsbrück, Pulsnitz, Niesky, Neukirch und Wittichenau sowie dem Landhandel in Kamenz) zur Eurobaustoff.

Die Vorstände Sebastian Rösler und René Thunig versprechen sich von dem Wechsel mehr Individualität und Flexibilität für die regionale Ausrichtung der Standorte. Die gewünschten Sortimente der ländlichen Kundschaft sollen wieder verstärkt in den Vordergrund gerückt werden.

Bei der Rompel Baustoffe GmbH mit Sitz in Bad Berleburg und Biedenkopf-Breidenstein gibt es außer dem Wechsel zur Eurobaustoff, zur Allianz Bauen+Leben und dem Zentrallager Westfalen eine weitere Veränderung: Die bisherigen Gesellschafter Kai und Uwe Rompel übergaben zum 1. September die operative Leitung sowie ihre Unternehmensanteile an die langjährigen Mitarbeitenden Sebastian und Alexander Finger.

Die Stammelbach Karl Krüger GmbH & Co. KG mit Sitz in Hildesheim wechselt mit ihren sieben Hagebaumärkten zum 1. Januar 2026 in das Franchisesystem von Obi und zur Kooperation Eurobaustoff; das Unternehmen schließt sich dem Zentrallager Nord an. Die Entscheidung erfolgte im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung, wie Geschäftsführer Karsten Krüger sagt.

Die auf Dämmstoffe spezialisierte TDH-Gruppe mit Hauptsitz in Hamburg und Koblenz wird ebenfalls neuer Eurobaustoff-Gesellschafter. Dazu gehören: Die TDH Koblenz GmbH, Koblenz, das sich dem Zentrallager Rheinland in Euskirchen anschließen wird, sowie die TDH - GmbH Technischer Dämmstoffhandel, Hamburg (Zentrallager Nord, Sittensen) mit den rechtlich selbständigen Niederlassungen TDH Berlin GmbH Technischer Dämmstoffhandel, TDH NRW GmbH Technischer Dämmstoffhandel, Castrop-Rauxel, TDH Bayern GmbH Technischer Dämmstoffhandel, Wörth a. d. D. und den rechtlich unselbständigen Niederlassungen TDH - GmbH Technischer Dämmstoffhandel Niederlassung Dresden und der HSMC Zweigniederlassung der TDH – GmbH Technischer Dämmstoffhandel, Goch.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch