11. bis 13. Januar

VDG meldet hohen Anmeldestand für Wintertagung 2026

Die diesjährige VDG-Wintertagung findet in Ingolstadt statt.(Quelle: VDG)
Die diesjährige VDG-Wintertagung findet in Ingolstadt statt.
07.01.2026

Die VDG-Wintertagung 2026 hat mit über 330 Anmeldungen die Kapazitätsgrenze der Veranstaltung erreicht. Führungskräfte, Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Partner aus der Grünen Branche kommen damit in großer Zahl zusammen, um sich zu aktuellen Entwicklungen und Zukunftsfragen auszutauschen, wie der Verband Deutscher Garten-Center (VDG) in einer Pressemitteilung bekannt gibt. Die diesjährige Wintertagung findet vom 11. bis 13. Januar 2026 in Ingolstadt statt.

Inhaltlich wird die Wintertagung von sechs Referenten getragen, die unterschiedliche Perspektiven auf unternehmerische, strategische und persönliche Fragestellungen der Branche einbringen. Die Mischung aus Fachimpulsen, Erfahrungsaustausch und persönlicher Begegnung ist ein zentrales Element der Veranstaltung, betont der Verband.

Neben den VDG-Mitgliedsbetrieben nehmen acht Gartencenter-Gäste aus Deutschland und Österreich sowie fünf neue Gartencenter-Mitglieder teil, die im Rahmen der Tagung erstmals vertreten sind. Darüber hinaus haben sich acht Vertreterinnen und Vertreter aus deutschen und internationalen Verbänden angekündigt.

„Die Wintertagung ist für uns weit mehr als eine interne Verbandstagung. Sie ist ein Ort des Austauschs für die gesamte Branche“, sagt Thomas Buchenau, Geschäftsführer des VDG. „Die große Beteiligung zeigt, wie wichtig persönliche Begegnungen, gemeinsame Diskussionen und eine verlässliche Plattform für Orientierung und Vernetzung gerade in bewegten Zeiten sind.“

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch