Die Veranstalter der Domotex sehen sich mit ihrem neuen Konzept für die Fachmesse als internationale Plattform der Branche bestätigt. Vom 19. bis 22. Januar 2026 präsentierte sich die Fachmesse mit mehr als 500 Ausstellern aus mehr als 50 Ländern erstmals konsequent als Home of Flooring & Interior Finishing „und schlug damit erfolgreich die Brücke von hochwertigen Bodenbelägen hin zu ganzheitlichen Lösungen für den Innenausbau“, so das Schluss-Statement. Es hebt eine positive Aufbruchsstimmung, hohe Internationalität und starke Beteiligung führender Marktakteure hervor.
„Die Domotex hat sich neu erfunden und uns allen gezeigt, dass es sich auszahlt, mutig neue Wege zu gehen“, sagt Arno Reich, Senior Vice President, Deutsche Messe AG. „Sowohl Aussteller als auch Besucher haben uns durchweg positives Feedback gegeben. Die Messe vermittelt deutlich den spürbaren Neuanfang und schafft die perfekte Plattform, um die internationale Branche für Bodenbeläge und den Innenausbau zusammenzubringen.“
Die Fachmesse habe sich inhaltlich und konzeptionell erfolgreich weiterentwickelt, „ohne ihre Wurzeln der Bodenbeläge zu verlieren“, wie Projektleiterin Annette Levy sagt. „Die Erweiterung um Wand- und Deckenprodukte war genau richtig und hat neue Synergien geschaffen, die auf dem Messegelände deutlich spürbar waren.“ Die Fachbesucher aus zahlreichen Ländern hätten besonders die Erweiterung der Produktgruppen sowie die positive Resonanz aus dem Handel und Handwerk im neu geschaffenen Retailers Park geschätzt.
Mit der Erweiterung zum Home of Flooring & Interior Finishing will die Domotex auf veränderte Marktanforderungen und das wachsende Bedürfnis nach ganzheitlich gedachten Raumkonzepten reagieren. Deshalb wurden ergänzende Produktgruppen für Wand, Decke und Innenausbau zum etablierten Flooring-Angebot hinzugenommen.
Die nächste Domotex Home of Flooring & Interior Finishing wird vom 17. bis zum 20. Januar 2028 in Hannover ausgerichtet.














