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Bio-Erden mit starkem Wachstumspotenzial

Floragard, Bio-Erden(Quelle: Floragard)
11.02.2021

Gezielte Endkundennachfragen zeigen, wie sehr das Thema „vegane Lebensweise“ mittlerweile in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist. Nicht allein deshalb wird die Floragard Vertriebs-GmbH im Laufe des Jahres ihr Bio-Erden-Sortiment komplett auf vegane Düngung umstellen. Bislang waren die Erden „Duftend!“ für Balkon- und Kübelpflanzen sowie „Sauer!“ für Moorbeetpflanzen, Hortensien und Heidelbeeren mithilfe eines Bio-Düngers auf Hornbasis aufgedüngt. Neben der „Sauer!“ und „Duftend!“ setzt sich die Linie aus folgenden Erden zusammen: „Lecker!“ (für Hochbeete, Tomaten und anderes Gemüse), „Aromatisch!“ (für Anzucht und Kräuter), „Vielseitig!“ (Allround für Indoor und Outdoor) und „Belebend!“ (für Pflanzarbeiten im Garten).

Mit den Produkten bietet der Erdenexperte aus Oldenburg dem Handel optisch und rezepturtechnisch einmalige Erden, die alle Anwendungsgebiete für das naturnahe Gärtnern indoor und outdoor abdecken.

Mit den ungewöhnlichen Namen hat Floragard neue Wege beschritten, doch der Mut hat sich gelohnt: Hobbygärtnerinnen und -gärtner haben 2020 die Linie sehr positiv angenommen, sowohl stationär als auch online. Denn schon der erste Eindruck zählt, und die ungewöhnlichen Namen springen sofort ins Auge. Auch wer die Erdensäcke in die Hand nimmt, erlebt Neues. Die matten Folien mit Papieroptik und -haptik bestehen zu 80 Prozent aus Post-Consumer-Recyclingmaterial. Floragard wendet sich zudem gezielt an die jüngere Zielgruppe. Die Ansprache auf der modern gestalteten Rückseite ist „auf Du“ mit dem Verbraucher. Hobbygärtnerinnen und -gärtner profitieren darüber hinaus von praktischen Anwendungstipps.

Floragard, Bio-Erden
(Quelle: Floragard)

Speziell für die neue Linie gibt es ein Angebot an verkaufsunterstützenden POS-Materialien. So wurde zum Beispiel für die Kommunikation am POS eine beidseitig bedruckte Holztafel entwickelt. Sie entspricht der neuen Produktoptik und liefert dem Verbraucher auf einen Blick wichtige Informationen rund um das Produkt sowie praktische Füllmengentipps. Bei der Produktion der Tafel setzte Floragard bewusst auf natürliches Material und verzichtete auf Kunststoffe. Für den Einsatz im Markt und auf dem Außengelände eignet sich außerdem ein aufmerksamkeitsstarkes, wetterfestes Spannplakat, das dem Kunden die gesamte Bio-Linie vorstellt. Darauf aufbauend wird die Floragard Vertriebs-GmbH auch die neue Bio-Kartoffelerde aus der Universal-Linie mit einem ebenfalls holzbasierten Infoschild am POS aufwerten und den Abverkauf im Handel stärken. Kartoffeln gehören in Deutschland nach wie vor zu den begehrtesten Gemüsesorten bei Selbstversorgern und finden ihren Weg in alternativen Anzuchtgefäßen wie Gartensäcken oder Maurerkübeln immer öfter auf Balkone oder Terrassen. Die Bio-Kartoffelerde ist seit Herbst 2020 für den Handel erhältlich.

www.floragard.de 

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