Gregor Ziegler Erdenwerke 

Mit Pflanzenkohle, ohne Torf, für alle(s)

Gregor Ziegler Erdenwerke, Pro Natur Universalerde, Pflanzenkohle (Quelle: Gregor Ziegler Erdenwerke )
16.02.2023

Mit der Kraft der Pflanzenkohle und als vielleicht beste torffreie Rezeptur am Markt trifft die neue Pro Natur Universalerde – ein Ziegler-Qualitätsprodukt – genau den Nerv der Verbraucher. Warum? Weil das „universal“ wörtlich zu nehmen ist: keine lästige Suche nach dem passenden Substrat, sondern eine Erde, die für alle(s) passt. Die Produktneuheit führt – ob im Garten, in Pflanzkübeln oder in Balkonkästen – zu üppigem Wachstum sowie reicher Blütenfülle. Weil die beigemischte Pflanzenkohle (Terra Preta) den Unterschied macht: Sie liefert alle Nährstoffe für gesundes Pflanzenwachstum. Die Aktivkohle dient dabei als Wasser- und Nährstoffpuffer, sorgt zudem für einen verbesserten Wasserspeicher. Weil die spezielle Rezeptur die Anwendung erleichtert: Für die ersten vier bis sechs Wochen sind alle nötigen Pflanzennährstoffe bereits in der Erde enthalten. Und weil die Gregor Ziegler GmbH wie bei allen Pro-Natur-Substraten auch bei der Universalerde auf künstliche Zusatzstoffe verzichtet: vegan, natürlich, torffrei und zu 100 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen.

www.ziegler-erden.de  

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch