Fiskars

Produkte mit Zufriedenheitsgarantie

Fiskars, Zufriedenheitsgarantie(Quelle: Fiskars)
16.02.2023

Eine nachhaltige Firmenkultur und verantwortungsbewusstes Design, das den Alltag außergewöhnlich macht: Damit sieht sich Fiskars für die Zukunft gerüstet. Mit einer Weiterempfehlungsrate von 67 Prozent, der höchsten im Markt, weiß der finnische Hersteller, dass ihm dies gelingt (Quelle: Fiskars Group Brand Tracking Survey, Kategorie Gartenhandgeräte in Deutschland 2021). Deshalb lässt Fiskars die Qualität der Produkte für sich sprechen und gewährt eine einzigartige Aktion zur Kundenbindung.

Von der Ideenfindung über die Herstellung bis hin zur Geschäftsentwicklung setzt Fiskars auf hochwertiges und nachhaltiges Design. Dabei geht der finnische Hersteller zum Wohlergehen von Mensch und Planet drei Verpflichtungen ein: gegen die Wegwerfkultur, für eine kohlenstoffneutrale Zukunft und für mehr Freude. Die Kundinnen und Kunden glücklich und zufrieden zu machen, nimmt stets den höchsten Stellenwert ein – nachhaltiges Agieren sieht Fiskars als bedeutenden Aspekt für dieses Ziel. In den letzten Jahren erweiterte der Hersteller sein Nachhaltigkeitsengagement, legte einen noch stärkeren Fokus auf die Entwicklung nachhaltiger Produkte, neuer Verpackungslösungen und den Erhalt der Bienen und Wälder mit Unterstützung der Initiative #beebetter und den Aufforstungsprojekten von Plantmytree. Zudem startete Fiskars eine besondere Aktion zur Neukundengewinnung und -bindung, mit der die Fiskars-Produkte risikofrei ausprobiert werden können.

Aktuell gilt für das gesamte Sortiment der Marke Fiskars eine Happiness-Garantie: Kunden können jedes gekaufte Fiskars Produkt 30 Tage lang testen. Wer mit dem Kauf nicht zufrieden ist, kann das Produkt zurückgeben und erhält eine volle Rückerstattung. Die Rückabwicklung läuft dabei komplett über Fiskars – das bedeutet keinerlei Mehraufwand für den Handel und maximale Vorteile.

Dazu Barbara Roßmann, Team Lead Marketing Activation bei Fiskars: „Wir sind uns sicher, dass unsere Produkte bei der Nutzung überzeugen. Mit unserer Happiness-Garantie möchten wir Neukunden dazu ermutigen, sich für unser Sortiment zu entscheiden und es selbst zu erleben. Unsere enorme Weiterempfehlungsrate von 67 Prozent zeigt, dass Kunden, die Fiskars-Produkte nutzen, unserer Marke treu bleiben.“

www.fiskars.com/de

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch