Titel- und Schwerpunktthema Logistik in diy 12/2024
Logistik für die DIY-Branche ist das Titelthema, mit dem das diy-Fachmagazin seine Dezember-Ausgabe herausgebracht hat. Für den großen Schwerpunkt auf 20 Seiten hat sich die Redaktion unter anderem das neue …
Auch „Nachzüglerbranche“ DIY und Garten wächst wieder online
IFH: Onlinehandel wächst vorpandemisch
Nach zwei schwächeren Jahren wächst der Onlinehandel 2024 wieder. Das gilt insbesondere auch für die Branche Heimwerken und Garten, vom IFH …
HDE-Studie
Second-Hand-Geschenke auf dem Gabentisch weiterhin im Trend
Second-Hand-Geschenke erfreuen sich auch in der Weihnachtssaison 2024 wachsender Beliebtheit. Das zeigt eine aktuelle …
Woche vor zweitem Advent
Weihnachtsgeschäft bleibt durchwachsen
„Das Weihnachtsgeschäft nimmt bislang nur langsam Fahrt auf. Die Woche vor dem zweiten Advent verlief ähnlich durchwachsen wie die Vorwoche“…
Strategie und Expansion
Bauvista und KEM intensivieren den gemeinsamen Einkauf
Die beiden Handelskooperationen Bauvista und KEM (Krämer Einkauf und Marketing) werden ihre Einkaufsaktivitäten stärker …
Digitale Angebotskommunikation
Prospektplattformen für den Geschenkekauf
Das Thema digitale Angebotskommunikation beschäftigt den Handel – wenig überraschend – auch im Zusammenhang mit dem Weihnachtsgeschäft. …
Anxo und diy-Fachmagazin
Webinar zur Studie „Handwerker in der digitalen Welt“
Wie agieren Handwerker heute unter den Gegebenheiten der Digitalisierung? Wie können Händler und Hersteller diese Zielgruppe …
Presseberichte zur Transformation
Baywa will offenbar RWA-Anteile verkaufen
Die Baywa will offenbar ihre Anteile an der Raiffeisen Ware Austria (RWA) verkaufen, ebenso die meisten anderen Firmenbeteiligungen im …
Am beliebtesten im Lebensmittelhandel
Digitale Prospekte im DIY-Bereich am wenigsten verbreitet
18 Prozent der Deutschen nutzen mindestens einmal pro Woche digitale Flyer oder Broschüren, um sich über aktuelle Angebote…
ECC-Studie
Der Secondhandmarkt wächst
Immer mehr Deutsche verschenken zu Weihnachten Produkte, die nicht neu sind. Das ist das Ergebnis einer Studie des ECC Köln, einer Tochtermarke des IFH …
Baustoffe weiterhin Kernbereich
Baywa-Transformationskonzept streicht Stellen und Standorte
In dem von der Baywa vorgelegten Transformationskonzept bleibt der Bereich Baustoffe einer von vier Kerngeschäftsfeldern…
Hagebau-Gesellschafterhaus
Christian Groos leitet Key Account Management von Bauking
Der Hagebau-Gesellschafter Bauking baut eigenen Angaben zufolge sein Key Account Management aus. Neuer Leiter des Bereichs…
Kampagne in neun Ländern
Obi präsentiert emotionalen TV-Spot
Mit seiner ersten internationalen Marketingkampagne, die gleichzeitig in neun Ländern gestartet wird, läutet Obi die vorweihnachtliche Zeit ein…
Deutschland-Test, Focus Money und Service Value
Toom zum neunten Mal in Folge „Preis-Sieger 2024“
Toom Baumarkt wurde zum neunten Mal in Folge als „Preis-Sieger“ einer Befragung von Deutschland-Test, Focus Money und Service …
Trotz leichter Verbesserung
Die Konsumzurückhaltung überwiegt
Die positive Entwicklung der Verbraucherstimmung hält im Dezember an. Die Deutschen blicken aber weiterhin mit Vorsicht in die Zukunft, die …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.