Die Bau- und Heimwerkermarktbranche verspürte im dritten Quartal noch einmal kräftigen Rückenwind. Von Juli bis einschließlich September 2009 stiegen die Bruttoumsätze um 4,4 Prozent gegenüber dem vergleichbaren …
Der Preis macht die Musik
Was Preise über die Markenstärke aussagen – und was nicht.
Wer ist mein Wettbewerber?
Der Trend ist ungebrochen
Die Zahl der Nutzer, die Umsätze, die Investitionen: Im E-Commerce gehen nach wie vor alle Kurven beharrlich nach oben
Auf dem neuesten Stand
Das Sagaflor-Vertriebssystem Bellandris weist neue Standorte auf. Beim zweiten Standort des Gesellschafters Brockmeyer in Detmold zeigt das System, was in …
Interview: Eine Fülle von Detailarbeit gebe es noch zu tun, so Werner Carl, Spartenleiter Bau- und Gartenmärkte bei der Baywa
Dieser Beitrag steht noch nicht online zur Verfügung
"Teilweise eigenartig"
Den Baumärkten fehlt es an der richtigen Service-Strategie, meint man bei der Ratingagentur Service-Rating. Das Niveau ist der jüngsten Umfrage zufolge …
Die Suche nach der DIY-Formel
Die Rahmenbedingungen ändern sich, die Handlungsspielräume für expandierende Unternehmen aber nicht.
Schluss mit Rabatten
Der Gartenmöbel-Fachändler Benderoth hat als einer der ersten das neue Konzept "Lieblingsplatz Garten" der EK-Servicegroup eingeführt. Durch die professionelle…
Eine Frage der Definition
Bau- und Heimwerkermärkte im Wettbewerb - oder wann ist Wettbewerb überhaupt Wettbewerb?
Impressionen vom Baywa-Markt in Backnang
Die Münchner Baywa zeigt ihren neusten Kompetenzmarkt. diy und www.DIYonline waren bei der Eröffnung dabei.
„Der Porsche für den Garten“
Zum 1. Oktober 2009 hat Al-Ko den Produktbereich Rasenpflege von Brill Gloria übernommen. Geschäftsführer Antonio De Filippo erläuterte im …
Im Fokus: der Preis
Baumax konzentriert sich aufgrund der Finanz- und Wirtschaftskrise stärker auf den Preis. In Zagreb eröffnete jetzt der erste „neue“ Markt.
Möbel im Park
Der Gartenmöbel-Fachhändler Trabandt in Karben bei Frankfurt präsentiert sein Sortiment in einem richtigen kleinen Park, der vor mehr als 100 Jahren angelegt wurde. …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.