Mit dem neuen Gartencenter in Apeldoorn demonstriert Intratuin einen grünen Markt auf dem neuesten Stand. Dank des Obergeschosses hat er auch genug Fläche.
Gartencenterverteilung in Deutschland
Per Handschlag durch die Fertigung
Die Friess Nespoli GmbH, der deutsche Arm der italienischen Nespoli Gruppe, hat sich in den vergangenen Jahren zu einem bedeutenden Mitspieler …
Hoch hinaus
Zur niederländischen Intratuin-Gruppe gehört ein weiterer Doppelstöcker. An einem alten Standort in Apeldoorn hat der Partner Hendrik Vreeman ein Gartencenter der …
Jeder zweite Haushalt kaufte bei Obi ein
Konzept & Markt und Dähne Verlag haben zum dritten Mal eine große Baumarkt-Kundenbefragung durchgeführt. Teil 3 der Vorstellung der …
Über Plan
Sechs Fachmärkte unter einem Dach: Das ist die Grundidee der Gartenvertriebslinie Floraland der Zeus. Vor zwei Jahren ist das Konzept an den Start gegangen. Inzwischen …
Mut zum Mix
Das Wohnen im Freien wird mehr und mehr zur Lifestyle-Inszenierung, wie die auf der Spoga zu beobachtenden Trends zeigen
Breit aufgestellt
Vor über 50 Jahren brachte Peter Kwasny die Idee aus den USA mit, Lacksprays für Autos zu produzieren. Heute beliefert das Unternehmen selbst die USA. …
Gartencenteraktivitäten im Ausland
520 ausländische Standorte deutscher Gartencenterbetreiber (über 400 m² Verkaufsfläche)
Mit viel Gefühl
Die Gartencenter-Gruppe Meckelburg pflegt neben dem klassischen Schwerpunkt Pflanze besonders die Sortimente für die Gestaltung des Wohnumfeldes - und zwar innen …
Amtliche Mitteilungen
Standortentwicklung der organisierten Gartencenter
Ein bisschen was extra
In Prüm steht ein Baumarkt, auf dem „Extra Bau & Hobby“ drauf steht, aber ein Toom-Baumarkt drinnen ist. Praktiker „is not amused“.
„Stell Dir vor, es ist Krise, und keiner geht hin“
So könnte die Zusammenfassung der Verbraucher-Analyse lauten, einer regelmäßigen Marktforschungsumfrage unter 31.000 Menschen. …
Ambitionierter Neubau
Mit einem auffälligen Verkaufsgewächshaus expandiert die Gärtnerei Sinner in Tübingen. Unterstützung kommt von der NBB Egesa Gartencenter.
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.