Obi hat seinen Markt in Düsseldorf-Lierenfeld modernisiert und ihn heute wiedereröffnet. Wichtigstes Ergebnis der Umgestaltung: Der Standort hat ein Drive-In bekommen. Deshalb gehört jetzt auch ein Profibetreuer zu Team…
Trotz verbesserter Erwartungen
Konsumklima verharrt auf niedrigem Niveau
Die Verbraucherstimmung hat sich in der ersten Erhebung nach den Neuwahlen zum Deutschen Bundestag etwas erholt. Das zeigen die aktuellen …
EHI-Studie
Diversity hat Relevanz im Handel
In den USA wird das Thema „Diversity, Equity, Inclusion“, kurz DEI, auf Druck des neuen Regimes gerade von der Agenda genommen. Hierzulande …
Positive Zwischenbilanz
KI-gestützter Bot berät Hagebaumarkt-Kunden
Die Hagebau bewertet den Einsatz des KI-gestützten Beratungs-Chat Hagebot nach den ersten sechs Monaten positiv. Mit dem Bot werden …
Landfuxx | Langfassung
Schlaue Mischung
Landfuxx konzentriert sich mit seinen ländlichen Standorten auf die Bereiche Tier, Garten, Haus und Hof. Im neuen Vorzeigemarkt in Wagenfeld gibt es dazu …
Editorial
Wie wär‘s mit einem Ausflug … an den POS?
Es sind harte Zeiten für die DIY-Branche. Die Kundenfrequenz in den Märkten lässt – bedingt durch wirtschaftliche Unsicherheiten – zu …
Hagebau | Langfassung
Das Unternehmer-Unternehmen
In der Kooperations- und Franchiselandschaft des deutschen DIY-Handels bewegt sich derzeit so viel wie lange nicht. Wie reagiert die Hagebau? Ein …
Verkaufsaktionen
Die digitalisierte Werbefläche
Mit Retail Media monetarisiert der Handel den Datenschatz, auf dem er sitzt. Der Einstieg in das Thema ist relativ einfach.
Zu guter Letzt
Wenn Sie dieses Heft endlich auf den Tisch bekommen haben und wissbegierig wie immer zuallererst Zu guter Letzt lesen, dann ist sie beileibe noch nicht rum, die …
Verkaufsaktionen
Digitale Botschaften auf stationären Flächen
Kommt der Kunde auf seine Fläche, will der Handel an möglichst vielen Touchpoints in Kontakt mit ihm treten. Und die werden…
Kommentar
In Bewegung
Man hat sich ja irgendwie schon an diesen Satz gewöhnt: Wir leben in unruhigen Zeiten. Nur weil es ein Gemeinplatz ist, ist es nicht weniger wahr.Erst die Pandemie, …
Schweiz
Eine Marke verschwindet
Do it + Garden wird bald Geschichte sein. Die Migros hat keinen Käufer für ihre DIY-Vertriebslinie gefunden. Auch andere Player haben kein gutes …
USA | Langfassung
„Alle Zölle sind schädlich“
Was Trumps Wirtschaftspolitik für die DIY-Branche bedeutet: diy hat den US- Branchenexperte Jim Inglis gebeten, die Nachrichten aus den USA einzuordnen.
Jumbo | Langfassung
So geht DIY in der Schweiz
Die Coop-Genossenschaft Schweiz ist mit ihrer Vertriebslinie Jumbo DIY-Marktführerin des Landes. Als Hagebau-Gesellschafter mit besonderem Status …
Hornbach | Langfassung
Alter Standort, neues Haus
Der neue Hornbach in Nürnberg steht dort, wo der alte stand. Diese Lage wollte man nicht aufgeben, musste aber Service und Sortiment neu ausbalancieren…
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.