Hier finden Sie die aktuelle Sonderbeilage Verkaufsaktionen und POS aus diy 4/2025 als E-Magazin zur Nutzung an Ihrem PC oder Laptop oder auf ihrem mobilen Endgerät – auch zur Offline-Nutzung.
Markt
Ein Selbstläufer
Für die Baumärkte hat sich das Sortiment Automotive in den zurückliegenden Jahren als Wachstumsmotor erwiesen. Allerdings ist die Kurve zuletzt abgeflacht. …
BHB/GfK-Zahlen 2024
Baumarktumsätze in Österreich wachsen um 0,9 Prozent
In Österreich haben die Baumärkte anders als bei den Nachbarn in Deutschland und in der Schweiz das Jahr 2024 mit einem …
Kanalübergreifendes Konzept
Toom präsentiert überarbeitetes Corporate Design
Toom hat sein Corporate Design (CD) überarbeitet und will damit das Erscheinungsbild der Marke auffrischen und sich an aktuelle …
Minus 3,9 Prozent
DIY-Umsatz in der Schweiz sinkt im dritten Jahr in Folge
Der DIY-Handel in der Schweiz ist 2024 zum dritten Mal in Folge geschrumpft. Die Branche hat 3,9 Prozent weniger umgesetzt …
Eröffnung nach einem Jahr Bauzeit
Hornbach jetzt mit zwei Märkten in Duisburg
Hornbach hat heute im Stadtteil Wanheimerort in Duisburg einen neuen Markt eröffnet. Der Standort befindet sich auf dem rund 70.000 m² …
BHB-Zahlen 2024
Baumärkte in Deutschland setzen 1,5 Prozent weniger um
Die Baumärkte in Deutschland haben ihre Umsätze im vergangenen Jahr nicht ganz halten können. Ihre Umsätze sind gegenüber dem…
Geschäftsjahr 2024/2025
Hornbach bleibt in Deutschland stabil und wächst im Ausland
Die Hornbach-Baumärkte haben das Geschäftsjahr 2024/2025 (Ende: 28. Februar 2025) mit einem Umsatzzuwachs abgeschlossen…
Baumärkte verbessern Ergebnis
Globus will digitales Angebot weiter ausbauen
Die Globus Baumärkte verzeichneten im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2024/2025 (1. Juli bis 31. Dezember 2024) ein zum Vorjahr …
BHB-Initiative
Obi-Azubis pflanzen 1.000 neue Bäume für die Eifel
26 Azubis aus mehreren regionalen Obi-Märkten sowie den Zentralstandorten in Wermelskirchen und Köln haben am 20. März in der …
Deutschland-Geschäft
Top 6 Baumärkte mit minus 1,6 Prozent
Die sechs größten Baumarktbetreiber in Deutschland haben das Jahr 2024 mit einem Minus von 1,6 Prozent abgeschlossen. Dies geht aus der neuen …
Neue Frühjahrs-Kampagne
Hornbach will die kindliche Freude wecken
Zusammen mit HeimatTBWA Berlin startet Hornbach mit einer neuen Kampagne in die Frühjahrssaison. In den bis zu 120 Sekunden langen Filmen …
Top 50 DIY-Händler
Grenzüberschreitender Onlinehandel gewinnt an Tempo
Der grenzüberschreitende Onlinehandel im Bereich Haus und Garten verzeichnet weiterhin ein beträchtliches Wachstum und …
Werbung im Blick
DUH klagt gegen Toom
Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat Unterlassungsklagen gegen fünf Unternehmen eingereicht, weil diese, so der Vorwurf, „intransparent oder in nicht …
Raiffeisenmärkte
Sparte Märkte der Agravis wächst 2024 um 2,3 Prozent
Die Sparte Märkte der Raiffeisen-Hauptgenossenschaft Agravis hat im Jahr 2024 einen Umsatz von 321 Mio. Euro erzielt. Das ist …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.