Mark Kühler wird Markenbotschafter für Ryobi. Der TV-Moderator ist ab dem 1. Oktober 2021 das Gesicht der Do-it-yourself-Marke aus dem Hause Techtronic Industries (TTI). Ryobi will sich damit die weltweite Exklusivität …
„Markenwelt“ öffnet 2023
Stihl-Gruppe setzt Wachstumskurs fort
Die Stihl-Unternehmensgruppe setzte ihren Wachstumskurs aus dem vergangenen Geschäftsjahr fort und erzielte von Januar bis August 2021 einen …
Tapetenwochen im Oktober 2021
„Deutschland tapeziert“ geht in die dritte Runde
„Deutschland tapeziert“ startet mit seinen neuen Partnern Leco und Wall Art ins dritte Kampagnen-Jahr und will mit den …
Globale Trendforschung
Bright SkiesTM ist Akzo Nobels Farbe des Jahres 2022
Akzo Nobel hat seine Farbe des Jahres 2022 vorhergesagt: Das luftige, helle Blau Bright SkiesTM fühle sich an wie eine frische …
Weitere Maßnahmen in Planung
Parador spendet Böden an Flutopfer in Nordrhein-Westfalen
Parador will mit einer Spende von Fußböden zur schnellen und unbürokratischen Unterstützung in den Hochwassergebieten in …
Qualitätsmanagement
Ciech erhält ISO 9001-Zertifikat für neue Siedesalz-Anlage in Staßfurt
Die Ciech-Gruppe hat für ihre neue Anlage zur Produktion von Siedesalz in Staßfurt, Sachsen-Anhalt, das ISO …
Ausbau des Serviceangebotes geplant
Kolja Hack neuer Vertriebsleiter DIY und Key-Accounts bei Ursa
Kolja Hack hat zum 1. August 2021 die Vertriebsleitung für die Bereiche Baumarkt (DIY) und Key-Accounts beim …
Ifo-Institut
Materialmangel mit neuem Höchststand
Der Materialmangel in der deutschen Industrie hat sich weiter verschärft. 69,2 Prozent der Industriefirmen in Deutschland klagten im August …
Partnerschaft mit Knaus Tabbert
Wohnwagen jetzt mit Einhell-Akku ausgestattet
Der Wohnmobile- und Wohnwagenhersteller Knaus Tabbert ist neuer Partner der Einhell Germany AG. Ab sofort können die Wohnwagenmodelle …
Übernahme der Röber Kunststoffe GmbH
Gutta baut Fertigungskompetenz aus
Die Gutta-Unternehmensgruppe hat mit Wirkung zum 1. September 2021 die Mehrheit an der Röber Kunststoffe GmbH, einem Produzenten von …
„Ganz ohne Werkzeug“-Sortiment
Fischer startet neue Vermarktungskampagne
Fischer hat eine neue Vermarktungskampagne gestartet, um die Bekanntheit seines „Ganz ohne Werkzeug“-Sortiments zu erhöhen. Auf Facebook …
Verändertes Design
Varta erneuert seinen Markenauftritt
Varta zeigt sich mit einem neuen Markenauftritt. Haushaltsbatterien, Taschenlampen und Power Banks erhalten ein neues Design. Begleitet wird …
Synergien erwartet
Eglo kauft Anteile von Bartenbach
Der Leuchtenhersteller Eglo hat die Mehrheit der Anteile der Tiroler Firmengruppe Bartenbach erworben. Dieses Tiroler Unternehmen erstellt für …
Unternehmen investiert in zwei Standorte
Aus Günzburger Steigtechnik wird die Munk Group
Die Günzburger Steigtechnik GmbH will sich unter dem Dach der Munk Group eine klarer ausdifferenzierte Firmenstruktur geben. Das …
Johannes Knecht ab Herbst in neuer Funktion
Struktureller Umbau bei Ballistol
Johannes Knecht wird ab Oktober 2021 federführend für den Vertrieb von Ballistol-Produkten in Lateinamerika verantwortlich sein. Auch wird der …