Peter Wijnbergen wird seine Aufgabe als CEO der Swiss-Krono-Gruppe abgeben und sich fortan auf das Geschäft und die Strategie in Nordamerika konzentrieren. Das gibt der Bodenbelagshersteller vor dem Start des neuen …
Plus im Tiefbau, Minus im Hochbau
Insgesamt mehr Aufträge auf dem Bau
Der reale (preisbereinigte) Auftragseingang im Bauhauptgewerbe ist laut Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im Juli 2025 gegenüber …
Mit Regierung entschieden
Dedeman expandiert nach Moldau
Die rumänische Baumarktkette expandiert ins Nachbarland Moldau. Die Entscheidung, in den Markt der Republik Moldau einzutreten, wurde von der …
Über Marktniveau
Hagebau-Eigenmarken im Fachhandel wachsen zweistellig
Die Eigenmarken des Hagebau Fachhandels entwickeln sich deutlich über Marktniveau: Im ersten Halbjahr 2025 haben die …
Schichtwechsel
Toom unterstützt Aktionstag für behinderte Menschen
Im Rahmen des gestrigen bundesweiten Aktionstags Schichtwechsel der Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte …
Innenausbau-Messe 2026
Domotex-Veranstalter melden positive Resonanz
Rund vier Monate vor dem Start der Domotex 2026 (19. bis 22. Januar) melden die Messeveranstalter „eine erfreulich positive Resonanz“:…
Mehrwegtransport mit der Retail Box
Dachser und Wanzl erhalten Verpackungspreis
Dachser und Wanzl sind für die Entwicklung ihrer Retail Box im Rahmen der Messe Fachpack mit dem Deutschen Verpackungspreis 2025 in der …
Nonfood-Discounter aus Malaysia
Mr. DIY prüft Markteintritt in Deutschland
Die Einzelhandelskette Mr. DIY aus Malaysia will möglicherweise nach Deutschland kommen und 2026 einen ersten Markt in Berlin eröffnen. …
Neuer Vorstand gewählt
BGI betont notwendigen Schulterschluss der Branche
Zur diesjährigen Mitgliederversammlung des Verbands des Deutschen Blumen- Groß- und Importhandels (BGI) trafen sich die Blumen- …
Handwerker zu teuer
Heimwerker aus Kostengründen
Die Mehrheit der Menschen in Deutschland hält fachmännische Handwerkerleistungen in Haus und Wohnung für zu teuer und wird daher selbst aktiv. Das ist …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.