Der Anbieter für Gardinentechnik und Sonnenschutz Gardinia mit Sitz in Isny im Allgäu feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen – „eine Reise, die 1950 begann und bis heute von Innovation, Qualität und Teamgeist …
Social Media Days
Influencer zu Besuch bei Wiha
Unter dem Motto „Leinen los – das Abenteuer ruft auf hoher See“ hat der Handwerkzeughersteller Wiha zu seinen Social Media Days 2025 geladen. Was als …
Insbesondere bei Konstruktions- und Schnittholz
FSC kritisiert fehlende Zertifizierungen in Baumarktsortimenten
FSC Deutschland hat das FSC-Angebot in Märkten von Bauhaus, Hornbach, Obi, Toom und Globus unter die Lupe genommen. …
ARD-Verbrauchersendung
„Marktcheck checkt“ nimmt sich Bauhaus vor
Am 29. Juli 2025 heißt es wieder: dienstlich fernsehen. Dann ist Bauhaus Thema der Sendung „Marktcheck checkt“, die erstmals vom MDR …
Italien
Bricoday 2025: 460 Aussteller bestätigt
Die 17. Ausgabe der Bricoday, die vom 24. bis 25. September 2025 in der Fiera Milano Rho stattfindet, verspricht „eine Rekordausgabe“ zu …
An den Standort Erlangen
Sylvania verlagert Produktion nach Deutschland
Im Rahmen seiner strategischen Neuausrichtung verlagert die Sylvania Group die Produktion der Concord-Beacon-Strahlerfamilie sowie …
Investitionen von knapp 200 Mio. Euro
Toom plant die Modernisierung seiner Märkte
Toom will in den kommenden vier Jahren mehr als 200 seiner Märkte modernisieren und dafür rund 200 Mio. Euro investieren. Das hat eine …
IW-Studie blickt bis 2028
Fachkräftemangel besonders stark im Einzelhandel
Die Fachkräftelücke wird weiterwachsen, zeigt eine Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW), die die Entwicklungen in 1…
Marketmedia24
Schweizer zahlen mehr für Sonnenschutz
Die Deutschen bevorzugen vor allem Baumärkte (31 Prozent), wenn es um den Kauf von Garten- und Balkonmöbeln beziehungsweise Sonnenschutz geht…
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.