Zum 1. April 2025 hat Dr. Stephan Klein die Leitung des neu geschaffenen Bereichs „Governance & Legal“ bei Toom übernommen, informiert der Baumarktbetreiber in einer Pressemitteilung. Mit seiner Erfahrung im …
Werbung zur Klimaneutralität
DUH gewinnt mit Klage gegen Obi
Der Baumarktbetreiber Obi darf zukünftig eine von ihm vertriebene Wandfarbe nicht mehr als „klimaneutral“ bewerben. Das hat das Landgericht Köln …
HDE ist dennoch besorgt
Kriminalstatistik zeigt Rückgang der Ladendiebstähle
Die aktuelle polizeiliche Kriminalstatistik für das Jahr 2024 weist einen Rückgang der angezeigten Ladendiebstähle aus. Demnach…
Ostergeschäft 2025
HDE erwartet 2,3 Milliarden Euro Umsatz zu Ostern
Knapp 41 Prozent der Verbraucherinnen und Verbraucher planen, rund um das Osterfest Geld auszugeben, wie aus einer Umfrage des …
Umsatz 2024 gesunken
3e-Gruppe will B2B ausbauen und in Südosteuropa expandieren
Der Außenumsatz der österreichischen 3e-Gruppe ist im Jahr 2024 um 2,6 Prozent auf 693 Mio. Euro gesunken. Das Jahr sei …
Schweizer Marktführer
CEO Andreas Siegmann verlässt Jumbo
Andreas Siegmann, CEO der Schweizer Baumarktkette Jumbo, verlässt den Schweizer DIY-Marktführer. Er leitet seit 2019 die Baumarktsparte …
Veranstaltungsanalyse 2025 jetzt online
Rebooking für die IPM 2026 bei über 60 Prozent
Die Vorzeichen für die IPM 2026 stehen auf Grün, sind sich die Messeveranstalter sicher: über 60 Prozent der Austeller haben schon …
Angebotskommunikation
Print-Prospekte bleiben stark, online wächst weiter
Die Nutzung gedruckter Prospekte bleibt auf anhaltend hohem Niveau. Zu diesem Ergebnis kommt der Prospektmonitor von IFH Media …
Bauvista-Gesellschafter
RWG Rheinland eröffnet Raiffeisen-Markt mit mehr DIY
Die RWG Rheinland eG hat ihre neue Filiale in Heiligenhaus eröffnet. Der Neubau ersetzt den inzwischen abgerissenen bisherigen …
Euro Plant Tray
Globus setzt auf Mehrwegtrays
Globus Baumarkt geht einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit: Seit Februar sind in allen Märkten Mehrweg-Pflanzentrays im Einsatz, wie das …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.