Die Inflationsrate in Deutschland wird laut Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im März 2025 voraussichtlich 2,2 Prozent betragen. Sie ist damit im Vergleich zu den beiden Vormonaten, in denen sie 2,3 …
Minus 4,6 Prozent im Februar
Baumärkte nach zwei Monaten unter Vorjahr
Im Februar sind die Umsätze der Baumarktbranche deutlich unter das entsprechende Vorjahresniveau gesunken. Der Einzelhandel mit Metallware…
Euro Plant Tray
Hornbach nutzt jetzt europaweit Mehrweg
Nach Bauhaus erweitert auch Hornbach seinen Einsatz von Mehrweg-Pflanzentrays: ab sofort kommen die Mehrwegtrays der Euro Plant Tray (EPT) …
Bricomarché, Brico Cash, Bricorama, Tridôme
Groupement Mousquetaires hält DIY-Umsatz nicht ganz
Die Home-Improvement-Sparte der französischen Handelsgruppe Groupement Mousquetaires hat im vergangenen Jahr in Frankreich einen…
Freizeit statt Renovierung
Abschwung bei Farben und Lacken in Österreich hält an
In Österreich setzte sich der Abschwung am Markt für Farben und Lacke im vergangenen Jahr fort. Für die Renovierung von Haus …
Neue Halle für Kartonagen
Erfurt optimiert seine Lagerkapazitäten an der Wupper
Erfurt & Sohn sortiert seine Lagerkapazitäten um: Eine neue Halle ermöglicht die sortenreine Lagerung eines Großteils …
Wiedereröffnung in Düsseldorf
Obi jetzt mit einem weiteren Drive-In
Obi hat seinen Markt in Düsseldorf-Lierenfeld modernisiert und ihn heute wiedereröffnet. Wichtigstes Ergebnis der Umgestaltung: Der Standort …
Trotz verbesserter Erwartungen
Konsumklima verharrt auf niedrigem Niveau
Die Verbraucherstimmung hat sich in der ersten Erhebung nach den Neuwahlen zum Deutschen Bundestag etwas erholt. Das zeigen die aktuellen …
TTI erzielt Umsatzrekord
Wachstum bei Ryobi
Ryobi, ein Hersteller von akkubetriebenen Werkzeugen und Outdoor-Produkten für den DIY-Bereich, ist 2024 um 6,4 Prozent (in lokaler Währung) gewachsen. Das ist i…
EHI-Studie
Diversity hat Relevanz im Handel
In den USA wird das Thema „Diversity, Equity, Inclusion“, kurz DEI, auf Druck des neuen Regimes gerade von der Agenda genommen. Hierzulande …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.