News | Drittes Quartal

Zurück

DIY und Blumen online nicht besonders stark gewachsen

In der Warengruppe DIY und Blumen wurden im dritten Quartal rund 575 Mio. Euro umgesetzt, so der BEVH.

In der Warengruppe DIY und Blumen wurden im dritten Quartal rund 575 Mio. Euro umgesetzt, so der BEVH.

Der E-Commerce-Umsatz mit DIY und Blumen ist zuletzt in einer Größenordnung ähnlich wie im stationären Handel und damit deutlich schwächer gewachsen als der Online-Handel insgesamt. Im dritten Quartal 2019 kam die diese Warengruppe auf ein Umsatzvolumen von 575 Mio. Euro. Das ist gegenüber dem Vorjahresquartal ein Wachstum um 2,5 Prozent, so die Erhebung des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel Deutschland (BEVH). Aufgelaufen wäre damit in den ersten drei Quartalen 2019 ein Umsatz von 1,746 Mrd. Euro, was einem Wachstum von 8,5 Prozent entspricht.

| 9. Oktober 2019 | 11:55


VERSENDEN
 DRUCKEN 

diy Fachmagazin | Service

diy Fachmagazin Corona spezial

Die Corona-Krise und die Branche

Alle Nachrichten, Berichte und Informationen der diyonline-Redaktion im Zusammenhang mit der Corona-Epidemie auf einen Blick. Die Seiten werden laufend aktualisiert. Da sich die Situation sehr schnell ändert, bitte Datum und Uhrzeit der jeweiligen Veröffentlichung beachten.

CORONA spezial

diy 4/2020 kostenlos

diy Fachmagazin aktuelle Ausgabe

Unser Service während der Corona-Krise

Egal ob im Homeoffice oder am Arbeitsplatz - während der Corona-Krise steht Ihnen hier die aktuelle Ausgabe von diy kostenlos zur Nutzung am PC und auf mobilen Endgeräten zur Verfügung.

Zum E-Magazin

 

 

Verkaufsaktionen 2020

Zweitplatzierungskonzepte und Abverkaufsaktionen sind ein wichtiges Instrument, um Aufmerksamkeit bei den Endverbrauchern zu steigern und damit Zusatzumsätze zu generieren.

Verkaufsaktionen 2020