Im Leifheit-Konzern läuft die Produktion an den Standorten Nassau, Zuzenhausen und dem tschechischen Blatná unter Einhaltung der Abstands- und Hygienevorschriften weiter. Nennenswerte Verzögerungen in der Lieferkette seien bislang nicht aufgetreten, so das Unternehmen.
Der Vorstandsvorsitzende Henner Rinsche spricht von einem verheißungsvollen Start insbesondere mit dem Segment Household ins laufende Geschäftsjahr und gestiegener Nachfrage durch die neue TV-Kampagne in Deutschland und anderen europäischen Ländern.
"Durch die Corona-Pandemie hat sich seit März die Situation im Handel signifikant verändert", berichtet Rinsche. "Wichtige Absatzkanäle für unsere Produkte sind momentan geschlossen und Online-Händler haben ihr Sortiment auf essenzielle Artikel des täglichen Bedarfs ausgerichtet. Das wird uns einen Dämpfer geben." Andererseits sieht er "ein erhöhtes Bedürfnis nach professioneller Sauberkeit und Hygiene" und dadurch Wachstumschancen für Leifheit.