Messe Frankfurt

Tendence 2020 eine Woche früher und einen Tag länger

Als Fachmesse für Konsumgüter zeigt die Tendence die aktuellen Trends und Produkte für das Einrichten, Dekorieren, Schenken, beim Schmuck, Fashionbedarf und Genießen.
Als Fachmesse für Konsumgüter zeigt die Tendence die aktuellen Trends und Produkte für das Einrichten, Dekorieren, Schenken, beim Schmuck, Fashionbedarf und Genießen.
15.08.2019

Die Tendence 2020 wird vorverlegt und um einen Tag verlängert. Die nächste Ausgabe der Konsumgütermesse in Frankfurt findet vom 27. bis zum 30. Juni 2020 statt, also an jetzt wieder vier Tagen von Samstag (wie bisher) bis Dienstag. Auf diese Weise stünden dem Facheinzelhandel zwei Tage am Wochenende und professionellen Einkäufern zwei Werktage zur Verfügung, um die Tendence zu besuchen, heißt es in einer Pressemitteilung. Zudem liegt der neue Messetermin vor den Sommerferien in Rheinland-Pfalz und Hessen. Zusätzlich wird der zeitliche Abstand zur Trendset in München vergrößert, die vom 11. bis 13. Juli 2020 stattfindet.
Die Struktur der Tendence bleibt erhalten, die Aussteller zeigen ihre Produkte 2020 erneut gegliedert nach Handelsformen, Lebensstilen und Zielgruppen. Die vier Bereiche Style City, Moment Market, Design City und Sunshine State werden jedoch verdichtet und auf eine kompaktere Fläche konzentriert, um die Wege für Besucher zu verkürzen.
"Unserer Ansicht nach ergeben die genannten Entscheidungen die größtmögliche Schnittmenge der an uns herangetragenen Anforderungen und Interessen. Mit Verdichtung, neuem Datum und verlängerter Tagesfolge gehen wir den Weg der steten Veränderungen im Handel gemeinsam und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit", sagte dazu Stephan Kurzawski, Geschäftsleitung der Messe Frankfurt Exhibition.
Die Konferenz "Pioneers of Lifestyle" bleibt ebenfalls erhalten. Die dritte Ausgabe der Veranstaltung findet 2020 am 30. Juni statt - dem letzten Messetag der Tendence.
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