Die Zufriedenheitswerte auf Besucherseite befinden sich nach Angaben des Veranstalters weiterhin auf hohem Niveau. Der Anteil der internationalen Einkäufer bleibt im Vergleich zum Vorjahr stabil. Die Topbesuchernationen nach Deutschland waren die Schweiz, Italien, Österreich, Frankreich, die Volksrepublik China, die Niederlande, Japan, Polen, Belgien, Vietnam und Großbritannien. Besucherzuwachs verzeichnete die Fachveranstaltung insbesondere aus Irland und Südosteuropa.
Am heutigen Dienstag, dem 2. Juli 2019, schließt sich die Konferenz Pioneers of Lifestyle direkt an die Tendence an. Themen sind Service, Retail und Digitalisierung des Handels.
Zur Tendence 2019 launchte die Messe Frankfurt gleich zwei neue Online-Plattformen. Eine dieser Plattformen ist der internationale B2BMarktplatz Nextrade: www.nextrade.market ist ein digitales Order- und Datenmanagement für Lieferanten und Händler der Konsumgüterbranche. Nextrade, so die Idee, verlängert die Messe und ermöglicht Bestellungen zu jeder Tages- und Nachtzeit an 365 Tagen im Jahr.
Auch die neue Content-Plattform Conzoom Solutions stellte die Messe Frankfurt auf der Tendence erstmalig vor: www.conzoom.solutions bietet dem Konsumgüterhandel ein vielfältiges Angebot, gibt einen Komplettüberblick über das Portfolio der Messe Frankfurt im Konsumgüterbereich und stellt dort gebündelt Informationen für den Handel zusammen.