In einer gut besuchten Online-Veranstaltung im Global DIY-Network ging es gestern um „The next normal of DIY, home improvement and gardening after Covid-19“. Moderator Ken Hughes diskutierte mit Adrien Boullet von …
Edra/Ghin und Hima
Global DIY-Summit erst 2022, virtuelles Event im September 2021
Der 8. Global DIY-Summit ist jetzt offiziell auf nächstes Jahr verschoben worden. Neuer Termin ist 8. bis 10. Juni …
Construmart neues Ghin-Mitglied
Die chilenische Kette Construmart ist neues Mitglied des Global Home Improvement Network (Ghin). Sie hat 29 Standorte mit insgesamt 1.800 …
Langjähriger freier Mitarbeiter
US-Branchenkenner Bob Vereen ist verstorben
Bob Vereen ist tot. Der US-Amerikaner hat die Eisenwarenbranche seines Landes als Journalist und Verbandsvertreter seit den 60er Jahren …
Vorträge und diskussion im Netz
„The next new normal“: Global DIY-Network mit einer Special Edition
Eine Special Edition seiner digitalen Vortragsreihe kündigt das Global DIY-Network an. Am 9. Juni geht es von 10…
E-Commerce-Anteil jetzt 21 Prozent
60 Prozent Plus für Kingfisher im ersten Quartal
Die geschlossenen Märkte vor einem Jahr fast überall in Europa machen sich jetzt in einem Trading Update von Kingfisher durch …
Erstes Quartal
Home Depot meldet Umsatzplus von 33 Prozent
Die US-amerikanische Baumarktkette und Weltmarktführer Home Depot meldet für das erste Quartal (Ende: 2. Mai 2021) des Geschäftsjahrs …
Kingfisher-CEO Thierry Garnier
“Wir sind smarter, wenn wir Partnern trauen”
Mit einem Bekenntnis zu Zusammenarbeit in der Branche, zu Marken und zu stationären Geschäften hat sich Kingfisher-CEO Thierry Garnier …
Interview mit John Herbert
Kingfisher-CEO Thierry Garnier im Global DIY-Network
Es ist wohl die Online-Veranstaltung mit den höchsten Klickraten, die das Global DIY-Network von Edra/Ghin und Hima bislang …
Keine stationären Standorte
Kingfisher bringt Screwfix online nach Frankreich
Die britische Kingfisher Group ist jetzt auch mit ihrer Vertriebsmarke Screwfix in Frankreich aktiv, vorerst allerdings nur als …
Drei Formate
Neues Konzept für Bricorama und Bricomarché
Die französische Handelsgruppe Les Mousquetaires hat ein grundlegend neues Konzept für ihre Vertriebslinien Bricorama und Bricomarché …
Erstes Quartal 2021
Der spanische Home-Improvement-Markt wächst um 36 Prozent
Der spanische Home-Improvement-Markt ist im ersten Quartal um 36,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gewachsen. Das …
Geschäftsjahr 2020/2021
Clas Ohlson: 5 Prozent weniger, aber online 60 Prozent mehr
Clas Ohlson meldet für sein Geschäftsjahr 2020/2021 (Mai 2020 bis April 2021) einen Umsatzrückgang von 5 Prozent auf 8…
Peru
Promart-Chefin Verónica Valdez sieht viel Wachstumspotenzial
Das erste Halbjahr war Nacht, das zweite Halbjahr war Tag: So hat Verónica Valdez, CEO der peruanischen Baumarktkette …
Gruppenumsatz plus 26 Prozent
Byggmax-Online-Umsatz wächst um 90 Prozent
Der schwedische DIY-Discounter Byggmax meldet für das erste Quartal 2021 ein Umsatzplus von 26,4 Prozent auf 1,111 Mrd. SEK (109,9 Mio. …