diy plus

Gartenmarkt

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     GARTENMARKT Lob für Wolf-Schere Einen “roten Punkt" für gutes Design hat die Wolf-Geräte GmbH, Betzdorf, für ihre Vario-Astschere RS 860 bekommen. Die Auszeichnung wurde in diesem Jahr erstmals vom Design-Zentrum Nordrhein-Westfalen vergeben. 400 in- und ausländische Firmen reichten nahezu 800 Industrieprodukte zu dem Wettbewerb ein. Die vergangenes Jahr auf der GAFA vorgestellte Wolf-Astschere entsprach voll den strengen Kriterien der Fachjury, die neben der Bedienerfreundlichkeit die Innovation, die Gebrauchswertsteigerung durch das Design, die Eigenständigkeit und die ästhetische Qualität der Produkte beurteilte. Mit der RS 860, die zwei Scheren in einem Modell vereint, setzt Wolf neue Maßstäbe in der Kategorie Astscheren. Durch einfaches Betätigen des Varioschalters kann zwischen Schnell- und Kraftschnitt gewählt werden. Auf Europaletten Auf Europaletten bietet die Eternit AG von dieser Saison an ihr Blumenkasten-Programm an. Zusätzlich werden für die Transportverpackungen nur noch Materialien verwendet, die wiedereinsetzbar oder wiederverwertbar sind. Als Zwischenlagen werden Papptrays genommen, die zusätzlich die Standfestigkeit der Paletten erhöhen. Mit der Einführung der Europaletten wurde deren Belegung um 30 Prozent vermindert, so daß der Markt mit optimalen Stückzahlen bedient werden kann. Für den Handel stellt Eternit attraktive Abverkaufshilfen zur Verfügung, u.a. wetterfeste Programmübersichten, Spannplakate, Hissfahnen, Thekenaufsteller, Preisschilder und die Blumenkasten-Treppe mit Pflanzbeispielen. Schafft Stimmung Zum…
Zur Startseite
Lesen Sie auch