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Flymo will Europas Gärten "erobern"

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diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     GARTENMARKT Flymo will Europas Gärten “erobern" Der Bau des neuen Flymo-Werkes im nordenglischen Newton Aycliffe vor rund fünf Jahren stellte so etwas wie einen Wendepunkt in der Entwicklung des namhaften Herstellers von Rasenmähern dar. Fünf Jahre zurück ist Flymo der führende britische Anbieter einer breiten Palette von Rasenmähern. Das Wort Export wird noch klein geschrieben, ein spezielles Export-Produktprogramm gibt es nicht. Der Name “Flymo" stand schon damals quasi als Synonym für Luftkissen-Rasenmäher in Europa, auch wenn dies dem Produktionsprogramm - auch an Radmähern - nicht gerecht wurde. Und schon vor zehn Jahren wurden jährlich 400.000 Artikel für den Rasenpflegebereich unter diesem Namen verkauft. Entscheidung für Europa und den Luftkissenmäher Die durch den Neubau entstandenen zusätzlichen Kapazitäten schafften auch die Voraussetzung für eine Öffnung von Flymo in Richtung übriges Europa. Märkte wie Deutschland, Frankreich, Holland oder Skandinavien, die mit zu den wichtigsten in Europa zählen und in denen Flymo bisher nur eine untergeordnete Rolle spielte. Eine Entscheidung für Europa, die, so Les Evans, Geschäftsführer von Flymo, eine Vorbereitungs- und Planungsphase von drei bis vier Jahren mit sich brachte. Im Mittelpunkt stand dabei die Entwicklung einer völlig neuen Marketingstrategie. Denn ein neuer Markt verlangte nach neuen Produkten und neuen Strategien. Die wohl grundlegendste Entscheidung mußte dabei “für" oder “gegen" den Luftkissenmäher getroffen werden. Die Gewohnheiten der Verbraucher auf dem europäischen…
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