diy plus

Laquatec steckt noch eins drauf

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     GARTENMARKT Laquatec steckt noch eins drauf Noch weniger Verpackung - ein noch tieferes und breiteres Sortiment - noch mehr Komfort = noch mehr Anreize für Impulskäufe: der Ludwigshafener Bewässerungsspezialist Laquatec geht die diesjährige “Leistungsschau" der grünen Branche in seinem Marktsegment offensiv an. So gibt es nicht nur neue, informative und attraktive Produkteinleger in Form von materialsparenden und umweltschonenden Schlauchscheiben als Alternative zu herkömmlichen Verpakkungsformen, beim Bewässerungszubehör geht es auf Wunsch auch ganz ohne. SB-Schütten aus stabilem Stahlblech für Hozelock-Kunststoff-Steckkupplungen und Messingarmaturen, die von oben leicht nachfüllbar sind, ermöglichen es dem Kunden, die Teile in die Hand zu nehmen und einzeln zu begutachten, was für einen raschen Umschlag per Spontankauf nützlich ist. Die Gefahr des Diebstahls ist dabei nicht größer als bei SB-verpackter Ware, berichtet Geschäftsführer Jochen Lampert und verweist auf Parallel-Verkäufe von verpackter und unverpackter Ware, die keine besonderen Unterschiede zutage brachten. Die Präsentation für unverpackte Bewässerungsartikel wird aber erst komplett durch das ebenfalls neue Spritzen- und Brausencenter, bei dem die Gießgeräte - Spritz- und Sprühdüsen, Impulsspritzen, Spritzpistolen und Gießbrausen der Marke Hozelock - auf die Warenträger aufgesteckt und leicht zu entnehmen sind und sich so auf ihre Handlichkeit testen lassen. Liegt die Brause gut in der Hand, greift der Kunde gerne zu. Auf Wunsch lassen sich alle Artikel mit an Nylonfäden befestigten…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch