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Fliesen weiter im Aufwind

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diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     HANDEL Fliesen weiter im Aufwind Als Spezialist für Fliesen versteht sich die IGA-Gruppe. Der Markt für Fliesen befindet sich - wie die gesamte Bauwirtschaft - im Aufwärtstrend. An dieser positiven Entwicklung konnte die IGA, die größte Einkaufskooperation für Fliesen und Zubehör in Europa, 1994 weit über dem durchschnittlichen Branchenzuwachs von sechs Prozent partizipieren. Mit Exklusiv-Serien will der Fliesenhandel seine Ziele unterstützen. Die aus 23 Gesellschafterfirmen und 25 Partnerhändlern bestehende Fliesen-Großhandelskooperation hat 1994 ihren Umsatz um 16 Prozent auf 228 Mio. DM gesteigert (1993: 197 Mio. DM). Dieses Umsatzplus führt die IGA vorrangig auf neue Exklusiv-Programme zurück, die 1993 und 1994 mit großem Werbeaufwand eingeführt wurden. Der Jahresumsatz der angeschlossenen Unternehmen beläuft sich im Bereich Fliesen aus Keramik und Naturstein auf mehr als 500 Mio. DM. In Deutschland verfügt die IGA über mehr als 100 Verkaufsstandorte mit insgesamt 40.000 qm Ausstellungsfläche. Damit ist die IGA-Gruppe, die 1969 von mehreren Fliesengroßhändlern gegründet wurde, die führende europäische Einkaufskooperation im Fliesensektor. Die Marketing-Ziele Die IGA versteht sich als Marketingkooperation für Fliesen aus Keramik und Naturstein sowie die zur Verlegung notwendigen Materialien wie Kleber und Zubehör. Die Kooperation sieht sich als Spezialist für Fliesen und beabsichtigt keine Diversifikation in andere Baustoffbereiche. Auf der Beschaffungsseite bedient man sich weltweiter Einkaufsquellen, um den Gesellschaftern und…
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