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Frechen weist zu neuen Ufern

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diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     FORUM Frechen weist zu neuen Ufern Die Eröffnung des 15.000 qm großen OBI-Marktes in Frechen markiert für OBI den Aufbruch in neue Baumarkt-Dimensionen und -Szenarien. OBI-Chef Manfred Maus verriet diy wie es weiter gehen wird. Manfred Maus diy: In Frechen hat OBI einen Markt mit neuem Konzept eröffnet. Was ist das Besondere daran? Manfred Maus: Das Besondere ist zunächst einmal die Größe: Mit 15.000 qm haben wir hier den größten OBI-Markt eröffnet. Das Besondere ist aber auch die Warenfülle, die tiefen und breiten Sortimente. Allein der Baustoff-Bereich verfügt über 3.000 qm Verkaufsfläche. Damit wenden wir uns nicht mehr nur an Privatkunden, sondern mehr und mehr auch an gewerbliche Kunden. Der neue OBI-Markt in Frechen bietet Heimwerkern und Handwerkern eine ganz neue Kombination von Dienstleistungen und Warenangeboten: Er kombiniert Baumarkt-Center, Baustoff-Center und Gartenparadies und bietet seinen Kunden sogar eine Cafeteria. diy: Gingen mit diesem neuen Konzept auch personalpolitische Veränderungen in der Form einher, daß verstärkt Handwerker als Verkaufskräfte eingesetzt werden? Manfred Maus: Personalpolitisch hat sich nicht so viel verändert. Im Bereich der Baustoffe und im Sanitärbereich setzen wir natürlich Fachkräfte mit hervorragenden Fachkenntnissen ein. Besonders geschult sind auch unsere Fachverkäufer in der neuen 'Bilderrahmen-Galerie'. Wenn wir von 'Galerie' sprechen, meinen wir neue Kompetenzen bei Mitarbeitern und neue Qualitätsstandards im Sortiment. Hier gehen wir weit über den Bilderrahmen-Zuschnitt hinaus und…
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