diy plus

Inhalt

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     INHALT Branchenmagazin für den Do-it-yourself-Handel 8/95 HANDEL OBI: In Frechen setzt der mit 15.000 qm bislang größte Markt der Gruppe neue Akzente in Sortiment und Warenpräsentation. Seite 16 BayWa: Die Bau- und Gartenfachmärkte der Bayern haben sich längst zum Wachstumsträger entwickelt. Seite 18 Götzen: In Rottenburg am Neckar haben die Duisburger zahlreiche neue Ideen verwirklicht. Seite 20 Interpares-Mobau: Ein Bericht von der ersten gemeinsamen Hauptversammlung in Stuttgart. Seite 22 Hagebau: Die Baustoff-Kooperation hat ihren Umsatz seit 1990 mehr als verdoppelt. Seite 24 IBS: Das Fachmarkt-Konzept der Interbaustoff spricht Profis und ambitionierte Heimwerker an. Seite 26 Max Bahr: Trotz sinkender qm-Umsätze sind alle Märkte in den schwarzen Zahlen. Seite 28 Stinnes: Eine neugegründete Merchandising-Abteilung versteht sich als 'Anwalt des Kunden.' Seite 30 Hornbach: Die Bornheimer haben ihre selbstgesteckten Ziele 1994/95 'voll erreicht.'. Seite 32 Öbau: Die Stammkunden-Bindunghat Vorrang vor der Neukundengewinnung. Seite 34 Baumax: Nach dem Konzept 'Baumax 2000' wurde in Ungarn der vierte Markt eröffnet. Seite 39 3 E: Die Einkaufs- und Marketingkooperation hat ihr neues Verwaltungs- und Logistikzentrum eingeweiht. Seite 40 Götzen: Im europäischen Teil Istanbuls ist der erste türkische Götzen-Markt an den Start gegangen. Seite 42 FORUM Maus: Der OBI-Chef zu Zukunfts-Perspektiven für die Do-it-yourself-Branche. Seite 44 MARKETING Dachser: Die Münchener Spedition stellt ihre Branchenlösung für den DIY-Markt vor. Seite 46 EDPS…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch