diy plus

STinnes : Zehnmal in und um Berlin

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     HANDEL Stinnes: Zehnmal in und um Berlin Stinnes-Baumärkte gibt es bereits seit fast 20 Jahren in Berlin. Nach der erst kürzlich in Berlin-Köpenick erfolgten Eröffnung nun achtmal im Stadtgebiet und zweimal etwas außerhalb der Stadtgrenze Einen gemeinsamen Haupteingang haben Stinnes und Kaufland. In der Friedrichshagener Straße von Berlin-Köpenick hat die Stinnes BauMarkt AG ein weiteres Gelände in der Bundeshauptstadt gefunden, auf dem sie ihr ganzes Leistungsspektrum präsentieren kann. Auf der über 8.000 qm großen Verkaufsfläche werden ca. 50.000 verschiedene Artikel, übersichtlich nach Warengruppen und den bekannten 12 Einkaufsstraßen geordnet, angeboten. Alles, was Heim- und Handwerker zum Ausbauen, Renovieren und Modernisieren benötigen, hier in dem neuen Baumarkt unter rot-grüner Flagge wird es in einer riesigen Auswahl angeboten. Eine neue Sortimentskonzeption, sogenannte Sortimentsbausteine, die sich an den Kundenbedürfnissen orientiert, sorgt für einen noch besseren Überblick. Alle Artikel werden nach Gewerken präsentiert; das heißt, daß die für eine bestimmte Arbeit benötigten Materialien auf wenigen Regalmetern schnell und unproblematisch zu finden sind. Zum Beispiel bei den Tapeten gleich die verschiedenen Kleister, den Tapeziertisch und die passenden Tapezierwerkzeuge. Somit sieht der Kunde auf einen Blick, welche Artikel er für sein handwerkliches Vorhaben benötigt. Neben den traditionellen Baumarktartikeln, die in den für die Stinnes-Baumärkte bewährten Einkaufsstraßen - die heute, entsprechend ihrer veränderten…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch