diy plus

Personalien Dezember 2001

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Armin Weyrich, 46, hat zum 1. Oktober 2001 die Funktion des Vorsitzenden der Geschäftsführung der Compo GmbH & Co. KG, Münster, übernommen. Er verantwortet die Bereiche Marketing und Vertrieb, während Dr. Hans-Joachim Winterling wie bisher als weiterer Geschäftsführer für die Bereiche Finanzen, Personal, Produktion und Controlling zuständig ist.
Jürgen Knocks, derzeit Einkaufsleiter in der EMV-Profi Systemzentrale, wird Anfang 2003 die Nachfolge von Peter Lang antreten, der in den Ruhestand verabschiedet wird. Einen entsprechenden Beschluss hat der Aufsichtsrat bereits gefasst.
Im Laufe des kommenden Jahres wird Dr. Rudolf Luers (55) neuer Geschäftsführer des Gesamtverbandes Deutscher Holzhandel (GDH). Er wird die Nachfolge von Dr. Jürgen Schrader antreten, der in den Vorruhestand geht.
Bernhard Frisch, 33, wird neuer Bereichsleiter Controlling bei Praktiker. Voraussichtlich zum 1. April 2002 tritt er damit die Nachfolge von Roland Ruffing, 37, an, der, so das Unternehmen, eine berufliche Veränderung anstrebe. Frisch kommt von der RAG Saarberg AG.
Als Bereichsleiter Personal folgt zum 1. Januar 2002 bei Praktiker Thomas Gräfe, 40, auf Dr. Hubert Metz, 54. Gräfe war zuletzt Personaldirektor bei "Nordsee".
Zum Bereichsleiter Warencontrolling und Logistik wurde bei Praktiker Martin Klebsch, 37, befördert. Er ist bereits seit 1999 als Abteilungsleiter Warenanalyse in dem Unternehmen tätig.
Karl Haubelt (62), Marketingleiter der BayWa und seit 46 Jahren im Unternehmen, wird zum Jahresende in den Ruhestand gehen. Nachfolger wird der derzeitige Einkaufsleiter Heinz Göhringer, der dann auch den Vertrieb verantworten wird, weil die BayWa die beiden Bereiche zusammenführen wird
Dr. Hubert Metz, 54, ist mit Wirkung zum 1. Januar 2002 zum Vorstandsmitglied der AVA, Bielefeld, bestellt worden. Der derzeitige Bereichsleiter Personal der Praktiker AG tritt damit die Nachfolge von Lothar Pollmann an, der zur Jahresmitte 2001 aus dem Unternehmen ausgeschieden war.
Der ehemalige Greenpeace-Chef Dr. Thilo Bode kandidiert auf der kommenden Hauptversammlung für den Aufsichtsrat der S.A.G. Solarstrom AG. Die S.A.G. ist u.a. auch für den DIY-Handel (OBI) tätig.
Jakob Knüsel (56) ist zum neuen Leiter des Departements Industrie von Migros ernannt worden. Er folgt Anton Scherrer nach, der seit September 2001 Präsident der Verwaltungsdelegation ist.
Mit Ablauf des 31. Dezember 2001 legt Martin Hornbach sein Amt als Mitglied des Vorstandes der Hornbach-Baumarkt-AG nieder und verlässt das…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch