diy plus

Zu guter Letzt

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Direkt neben einer Bauhaus-Filiale in Bergedorf wollte Obi Ende August auf dem Dach einer benachbarten Fabrikhalle einen sechs mal vier Meter großen Ballon aufpusten. Die Aufschrift des sogenannten Kaltluftdisplays: „Obi–Eröffnung am 2. September“. Doch der Werbecoup wurde mit krimineller Energie verhindert: Als das Team der von Obi beauftragten Werbeagentur den eine Woche zuvor installierten Ballon aufblasen wollte, war das 10.000 € teure Stück verschwunden. „Der elektrische Lüfter, mit dem die Werbetafel aufgepustet wird, stand noch – aber der Rest war abgeschnitten. Wir haben nur noch durchtrennte Seile gefunden“, so der Agenturchef. Er weist den Vorwurf einer zu provokanten Werbung direkt vor der Nase des Konkurrenten zurück: „Bauhaus agiert doch ebenso, hat sogar eine mehrstöckige Häuserfassade gegenüber dem neuen Obi-Markt mit seiner Werbung bemalt.“ Zur Aufklärung des ungewöhnlichen Diebstahls könnte möglicherweise gerade der Mitbewerber Bauhaus beitragen. Ob die Überwachungskameras von Bauhaus allerdings auch das Dach der benachbarten Fabrikhalle erfasst haben, war unklar.
Zur Startseite
Lesen Sie auch