diy plus

Dähne Statistik DIY und Garten 2014

Eine für alles - und alles für Sie!

Die Dähne Statistik DIY und Garten 2014 erscheint Ende Mai in noch umfangreicherer Form. Sie wächst noch einmal um fast 50 Prozent und steigert damit ihren Nutzwert weiter.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Da bleiben wenig Fragen offen: Wenn jetzt die aktuelle Statistik des Dähne Verlags aus dem nordbadischen Ettlingen zur Situation der deutschen Baumarkt- und Gartencenterbranche erscheint, hält der interessierte Leser ein vollkommen neues, stark erweitertes Zahlenkompendium in seinen Händen.Bereits im vergangenen Jahr wurde die altgewohnte DIY-Statistik des Fachverlags ja überarbeitet und völlig neu konzipiert. Statt auf wie bis dahin 36 Seiten fand der Brancheninteressierte auf 80 Seiten alle wichtigen Daten und Fakten zur Entwicklung der deutschen Baumarktbetreiber im Vorjahr. Das Nachschlagewerk wurde in vier Teile neu und logisch gegliedert: Jeweils ein Gesamt-, ein Deutschland- und ein internationaler Teil beleuchteten die Entwicklung der Baumärkte im Vorjahr sowie historisch, hinzu kam ein Exkurs ins österreichische und schweizerische Ausland sowie ein Blick in die Gartencenter- und Zoofachmarktszene. Tabellen, Grafiken und Karten wurden aufgepeppt und alles auf eine Daten-CD gepackt, damit der Nutzer mit alldem auch vernünftig arbeiten konnte.Nun, das ist im Großen und Ganzen auch alles so geblieben, nur dass der Inhalt der Dähne Statistik 2014 noch einmal deutlich gewachsen ist - und zwar auf fast 120 Seiten. Neu hinzugekommen ist nämlich u. a. die bisher jeweils im September erscheinende Garten Statistik des Verlages. Auch diese ist im vergangenen Jahr bereits modernisiert worden und stark gewachsen. Die Garten Statistik wird dieses Jahr praktisch Eins zu Eins in die große Dähne Statistik inte-griert. Hinzu kommt bei den fünf größten Baumärkten zu den bereits gewohnten und bekannten Grunddaten "Umsatz", "Standortanzahl" und "Verkaufsfläche" der Faktor "Mitarbeiterzahl". Dieser wird - wie bei den anderen Faktoren auch - zueinander in Relation gesetzt (Umsatz/Standortanzahl/Verkaufsfläche pro Mitarbeiter). Diese Zahlen werden immer häufiger gerade von der Politik, aber auch von Banken, Beratungsunternehmen, Journalisten etc. nachgefragt.Die Folge dieser Maßnahmen wird eine weitere Preiserhöhung sein. Wir sind fest davon überzeugt, dass ein so gut gemachtes und so umfassendes statistisches Werk einfach seinen Preis haben muss, weil es diesen Preis auch Wert ist! Der Aufwand, der von Verlagsseite dafür betrieben wird, ist einfach immens - der Nutzwert für Sie aber auch. In Südbaden sagt man dazu: "Wenn s nix koscht, nor isch s nix wert!" Alles klar?Dazu erscheint die neue, erweiterte Dähne Statistik dennoch in der gewohnten Dähne Qualität und…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch