Tendence 2016, Messesegment Living
Das Messesegment Living präsentiert sich dieses Jahr in einer neuen Struktur.
diy plus

Tendence

Frischer Wind in Frankfurt

Für die Tendence 2016 hat die Messe Frankfurt das Konzept überarbeitet, für 2017 kündigt sie einen neuen Termin im Frühsommer an.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
In Frankfurt bläst diesen Sommer ein frischer Wind. So jedenfalls kündigt die Messegesellschaft an, was sich bei der Tendence vom 27. bis 30. August 2016 tut. Die Traditionsveranstaltung, die zuletzt von Besucherrückgängen geplagt war, erhält (wie bereits gemeldet) in den beiden Bereichen Living und Giving eine neue Struktur - und ab nächstem Jahr wird es sogar einen neuen Termin geben.
Was ändert sich 2016? Im Angebotsbereich Living zeigen internationale Aussteller alles von aktuellem Interior Design über trendige Wohnaccessoires bis hin zu saisonalen Dekorationsideen. Hochwertiges Wohndesign wird unter dem neuen Namen "Pure & Elegant" in Halle 9.0 präsentiert. Einrichtungsideen rund ums Wohnen und Dekorieren in Haus und Garten sind weiterhin in der Halle 8.0 unter dem neuen Namen "Lovely Home" zu finden. Ebenfalls in der Halle 8.0 ist auch die Produktgruppe "Seasonal Decoration" angesiedelt.
Im Angebotsbereich Giving dreht sich alles ums Schenken: Geschenkartikel für jeden Anlass. Neu ist hier die Produktgruppe "Culinary Gifts", die in Halle 11.1 neu positioniert und ausgebaut wird. Dazu gehören designorientierte Tisch- und Küchenaccessoires sowie Gourmetgeschenke wie hochwertige Öle, Teespezialitäten oder exquisite Schokoladen. In direkter Nachbarschaft präsentiert sich weiterhin das trendige Geschenkartikelangebot unter dem neuen Titel "Young Gifts". Klassische und dekorative Geschenkideen sind in Halle 9.1 zu finden und tragen jetzt den Namen "Gift Classics". Schmuck und Uhren sowie Fashionaccessoires und Beauty- oder Wellnessprodukte zeigen sich künftig gemeinsam in der neuen Produktgruppe "Accessories & Jewellery" in Halle 9.2.
Nach der Einführung des Ethical Style Guides auf der Ambiente 2016 wird es den Guide für nachhaltige oder ethisch hergestellte Produkte nun auch als Teil des Katalogs auf der Tendence geben. Einkäufern bietet er Orientierung in einem höchst komplexen Angebotssegment. Anhand von Kategorien wie 'Eco-Friendly Materials', 'Fair & Social Production', 'Re-/Upcycling Design', oder 'Handmade Manufacturing' informiert der Ethical Style Guide über die unterschiedlichen Aspekte von Nachhaltigkeit bei den entsprechenden Ausstellern. Eine Jury entscheidet anhand transparenter Kriterien über die Aufnahme im Ethical Style Guide. 
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch