„Internationalisierung auch in der Organisation“

19.12.2001

Deutschlands größter Baumarktbetreiber schafft neue Vorstandsposten für das Auslandsengagement.

OBI ändert zum 1. Januar 2002 seine Vorstandsorganisation und erweitert das Leitungsgremium um drei Mitglieder. Der Aufsichtsrat der Deutschen Heimwerkermarkt-Holding hat Ingo Schalk als Vorstand Vertrieb Deutschland, Sergio Giroldi als Vorstand Vertrieb Europa und Dr. Fengjiang Li als Vorstand Asien berufen. Ingo Schalk war bisher als Vorsitzender der Geschäftsführung von Plus/Kaiser’s in Ungarn tätig. Sergio Giroldi hat vor drei Jahren die Leitung des operativen Geschäftes von OBI in Italien übernommen. Beide treten Ihr neues Amt zum 1. Februar 2002 an. Dr. Fengjiang Li ist seit 1997 für das Unternehmen tätig und hat die OBI-Organisation in China aufgebaut. Zusätzlich führt er die Gesellschaften für die europäische Warenbeschaffung in Asien. „Mit dieser Vorstandserweiterung vollziehen wir die Internationalisierung von OBI auch in der Organisation nach und stärken gleichzeitig die Bedeutung der Auslandsgesellschaften“, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Manfred Maus dazu. Harald Lux, Jürgen Schulte-Laggenbeck, Wolfram Stroese und Klaus Jonas gehören dem Vorstand weiterhin an.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch