Der amerikanische Elektrowerkzeughersteller will in schlechten Zeiten seine Marktposition verbessern
Im derzeit schwachen Markt für Elektrowerkzeuge will Black & Decker durch neue Produkte und aggressiveres Marketing neue Impulse schaffen. Beispiel für Neuheiten sind: ein Multifunktionsschleifer und ein Akku-Winkelbohrschrauber mit einem 180 Grad schwenkbaren Bohr- und Schraubkopf. Insbesondere in den unteren Preissegmenten will Black & Decker die Endverbraucher verstärkt ansprechen und bietet dafür eine neue Produktlinie in designorientierter Aufmachung. Die höherpreisigen Produkte werden künftig in leuchtendem Rot angeboten. Zudem will das amerikanische Unternehmen mit Sitz in Idstein dem Handel verstärkt Aktionen anbieten. Black & Decker hat nach eigenen Angaben in Deutschland einen Marktanteil von 18 Prozent.
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.