Auf grüner Linie II: Mehr Werkzeug

06.05.2002

Vor allem der Ausbau der Eigenmarken wie zum Beispiel „Green Line“ hat der Brüder Mannesmann AG zweistellige Umsatzzuwächse beschert

Die Brüder Mannesmann AG, Remscheid, ist wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt. Nach einem Minus von 31,8 Mio. DM im Jahr 2000 schrieb der Konzern im abgelaufenen Geschäftsjahr bei einem Umsatz von 149,8 Mio. DM (plus 69 Prozent) einen Gewinn von 10,4 Mio. DM. In der Sparte Werkzeughandel steigerte das Unternehmen seinen Umsatz um 24,5 Prozent auf 108 Mio. DM. Maßgeblich seien die Erschließung neuer Kundensegmente im Food- und Non-Food-Bereich und der Ausbau des Eigenmarkenprogramms mit den Linien „Green Line“, „Center Line“ und „Power Tools“ gewesen. Das Unternehmen rechnet aufgrund der Auftragslage mit einer Fortsetzung dieser Entwicklung
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch