Software aus Soltau auf dem Vormarsch

10.07.2002

Do-it-yourself in Sachen Warenwirtschaft: Das kooperationseigene System Hibis wird von rund 70 der 100 größten Hagebau-Gesellschafter eingesetzt

Der Hagebau Datendienst hat für sein Warenwirtschaftssystem Hibis im vergangenen Jahr mehr als 1.000 neue Anwender gewonnen. Derzeit sind mehr als 8.300 Arbeitsplätze mit dem Programm ausgestattet. Rund 70 der 100 größten Hagebau-Gesellschafter setzen diese Software ein; unter den 50 größten arbeiten laut einer Pressemitteilung mehr als 80 Prozent damit. Hibis ist sowohl für den Fachhandel als auch für die Hagebaumärkte einsatzfähig. In Zusammenarbeit mit der Profi-Portal AG hat der Hagebau Datendienst inzwischen auch ein internetfähiges Warenwirtschaftssystem unter dem Namen Hibix entwickelt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch