Besucherzahlen der Gafa

02.09.2003

Die Köln-Messe sieht eine deutliche Steigerung. – Bedenkenswertes auf dem IVG-Messetalk: Die grüne Branche hat es mit Ursprüngen, nicht mit Emotionalisierung zu tun

Die diesjährige Gafa/Spoga habe bei den Besucherzahlen deutlich zugelegt, sagte der neue Geschäftsführer der Köln-Messe Oliver P. Kuhrt auf dem IVG-Messetalk gestern Abend. Dass die mehr als 400 Gäste das offenbar so nicht wahrgenommen haben, könnte die leichte Unruhe im Saal erklären, die dieser Aussage folgte.
Den Hauptvortrag der Veranstaltung hielt der katholische Geistliche und Unternehmensberater Augustinus Heinrich Graf Henckel von Donnersmarck. Er wies in seinem Beitrag unter dem Titel „Wertordnung zwischen Vergangenheit und Zukunft“, der sich mit ethischen Fragen im Zusammenhang mit Kundenbetreuung und Unternehmensführung beschäftigte, darauf hin, dass es die Gartenbranche eigentlich mit den Ursprüngen der menschlichen Existenz zu tun habe – was vielen ihrer Vertreter nicht recht bewusst sei. Das Schlagwort von der „Emotionalisierung“ übersetzte er mit dem Begriff „Ursprung“.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch