Im nächsten Jahr ohne Publikum

22.01.2004

Die Heimtextil streicht den 2002 eingeführten Endverbrauchersonntag. Der hatte zu „Unübersichtlichkeit für den Einkäufer“ geführt

Den Publikumstag auf der Heimtextil, den die Messe Frankfurt 2002 eingeführt hat, wird es künftig so nicht mehr geben. Wie Gerhard Gladitsch, Geschäftsführer der Messe, mitteilte, hat der Ausstellerbeirat beschlossen, „den Heimtextil Sunday für 2005 nicht mehr in der bisherigen Form fortzuführen“ Objektleiterin Ulrike Wechsung spricht von einer „Unübersichtlichkeit für den Einkäufer“. Dabei war die Zahl der Aussteller, die sich für den Publikumstag entschieden hat, stetig gestiegen. In diesem Jahr waren das 762 und damit fast ein Viertel der insgesamt 3.130 Unternehmen (2002: 655; 2003: 722). Auch die Zahl der Privatbesucher ist gegenüber dem vergangenen Jahr (6.331) wieder auf rund 7.000 gestiegen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch