Im Sortiment sind zahlreiche Marken vertreten. Eine Online-Umfrage bestätigt, dass Heimwerken auch unter Usern sehr beliebt ist. Und manche von ihnen halten DIY sogar für sexy
Der Vertriebskanal Internet scheint durchaus der Zielgruppe gerecht zu werden. In einer von Amazon beauftragten Online-Umfrage bezeichneten sich 88 Prozent der Internet-Nutzer als Heimwerker. Die Studie bestätigt ein weiteres Mal die Beliebtheit des Heimwerkens auch bei Frauen. Sie geben zu 86 Prozent an, nicht nur kleinere Reparaturen im Haus vorzunehmen. Immerhin halten fast ein Drittel der Frauen und 40 Prozent der Männer das Selbermachen für entspannend. Und 15 Prozent der Männer meinen sogar, DIY sei sexy, und wollen mit dem Wände-Streichen ihre Partnerin beeindrucken.
Einen ausführlichen Bericht über die Ergebnisse der Umfrage finden Sie in unserer Rubrik DIYplus/DIY@Internet (s. u.: Weitere Beiträge zu diesem Thema).