Insgesamt möchte jeder Zweite (56,1 Prozent), der für 2006 eine Reise plant, nicht am Urlaub sparen. Dies ist das Ergebnis des aktuellen Reisemonitors, einer Umfrage unter 4.000 ADAC-Mitgliedern. Geht es um Fernreisen, gaben sogar 67 Prozent der Befragten an, den Euro nicht zweimal umdrehen zu wollen. Nur ein Fünftel der Urlauber wartet bewusst auf eine Preisaktion von Veranstalter. Reisen gelten neben dem Automobilbereich zu den stärksten Konkurrenzmärkten der deutschen Baumarktbetreiber.
Selbstgemachte Konkurrenz
Insgesamt möchte jeder Zweite (56,1 Prozent), der für 2006 eine Reise plant, nicht am Urlaub sparen. Dies ist das Ergebnis des aktuellen Reisemonitors, einer Umfrage unter 4.000 ADAC-Mitgliedern. Geht es um Fernreisen, gaben sogar 67 Prozent der Befragten an, den Euro nicht zweimal umdrehen zu wollen. Nur ein Fünftel der Urlauber wartet bewusst auf eine Preisaktion von Veranstalter. Reisen gelten neben dem Automobilbereich zu den stärksten Konkurrenzmärkten der deutschen Baumarktbetreiber.