Hersteller und Handel müssen kooperieren

25.04.2007
Handelsketten bringen Hersteller wie auch Wettbewerber bei der Preisgestaltung enorm unter Druck

In der Konsumgüterindustrie konkurrieren Hersteller und Handel zunehmend - sollten jedoch enger zusammenarbeiten. Konsolidierung und Verbraucherverhalten setzen der Branche derzeit massiv zu: Handelsketten bringen Hersteller wie auch Wettbewerber bei der Preisgestaltung enorm unter Druck. Die Folge sind ruinöse Preiskämpfe. Eine Lösung ist die Verlagerung hin zu zielgruppenorientierten Spezialmarken. Dabei können Hersteller und Handel vom Know-how und der Erfahrung des jeweils anderen erheblich profitieren. Doch es mangelt noch auf beiden Seiten vielfach an Vertrauen wie die aktuelle Deloitte-Studie "Focusing on a Common Goal - the State of Retailer-Supplier Relations" ergab.
Einen ausführliche Meldung zu diesem Thema und die Möglichkeiten zum Download der vollständigen Studie finden Sie in unserer Rubrik DIYplus/Marktstudien (s. u.: Weitere Beiträge zu diesem Thema).
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