Toom Baumarkt benennt bis Ende 2007 seine bisherigen Zack-Märkte in B1 Discount Baumarkt um. In Deutschland betreibt Toom bislang 23 Discount Bau- und Gartenmärkte. Das B1-Filialnetz soll in den nächsten Monaten durch die Eingliederung von bis zu 20 der insgesamt 133 übernommenen Marktauf-Baumärkte verdichtet werden. Dann werden nach Unternehmensangaben rund 1.000 Mitarbeiter einen Umsatz von etwa 200 Mio. € erwirtschaften. Das Sortiment des Baumarkt-Discounters umfasst 10.000 klassische Baumarktartikel, darunter sowohl Markenartikel als auch Eigenmarken. Zielgruppen der B1 Discount Baumärkte sind (Profi-) Handwerker ebenso wie preisbewusste Kunden oder Schnäppchenjäger. Auf personalintensive Serviceelemente wie Holzzuschnitt oder andere Dienstleistungen wird verzichtet. Die Namensänderung sei, so Toom, aufgrund von Streitigkeiten um Namensrechte notwendig geworden.