Der Interneteinkauf boomt

06.11.2007
Der Onlinehandel nimmt einen immer größeren Anteil am Distanzhandel ein

Die Deutschen kaufen immer mehr über das Internet ein. Zu diesem Ergebnis kommt die repräsentative Verbraucherbefragung "Distanzhandel in Deutschland", die das Forschungsinstitut TNS-Infratest im Auftrag des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels (bvh) durchgeführt hat. Ergebnisse der Studie wurden Ende Oktober vom bvh auf seiner Jahres-Pressekonferenz zum Onlinehandel vorgestellt. Demnach geben die Deutschen in diesem Jahr den neuen Rekordwert von rund 10,9 Mrd. € im Internet für Waren aus. Das sind neun Prozent mehr als im Jahr 2006. Der Onlinehandel mit Waren erreicht damit einen Anteil von 39,5 Prozent am Gesamtumsatz des Versandhandels (27,6 Mrd. € 2007). Der Vorsitzende des Ausschusses E-Commerce im bvh und Geschäftsführer des Hamburger Versenders Globetrotter Ausrüstung, Thomas Lipke, sagte: "Das Internet ist weiterhin der Wachstumsmotor der Versandhandelsbranche."
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