Die Wahrscheinlichkeit, mit dem Kauf von Aktionsware ein echtes Schnäppchen zu landen, liegt einem Bericht in der Novemberausgabe der Zeitschrift Test bei rund 30 Prozent. Eine vergleichsweise höhere Trefferquote mit rund 40 Prozent haben die Kunden bei Aldi. Am zweitbesten ist die Erfolgsquote bei Lidl. Andere Discounter wie Plus, Penny und Norma, aber auch die Real-Märkte oder Tchibo boten in den Tests mehr Fehlkäufe als Schnäppchen. Allerdings ist ein leicht positiver Trend zu mehr Qualitätssicherung bei den Discountern erkennbar.
Flop statt Schnäppchen
Die Wahrscheinlichkeit, mit dem Kauf von Aktionsware ein echtes Schnäppchen zu landen, liegt einem Bericht in der Novemberausgabe der Zeitschrift Test bei rund 30 Prozent. Eine vergleichsweise höhere Trefferquote mit rund 40 Prozent haben die Kunden bei Aldi. Am zweitbesten ist die Erfolgsquote bei Lidl. Andere Discounter wie Plus, Penny und Norma, aber auch die Real-Märkte oder Tchibo boten in den Tests mehr Fehlkäufe als Schnäppchen. Allerdings ist ein leicht positiver Trend zu mehr Qualitätssicherung bei den Discountern erkennbar.