Am ehesten, so das Ergebnis des Tests, können Verbraucher ein Schnäppchen bei Lidl und Aldi machen. Bei Aldi waren 39 Prozent der in den letzten fünf Jahren getesteten Produkte gut und günstig, bei Lidl war die Hälfte der 18 geprüften Artikel ein Schnäppchen. Besonders schlecht, so der Testbericht weiter, war die Quote bei Norma. Sechs von acht Produkten haben sich im diesjährigen Testlauf als Fehlkauf herausgestellt, in den vergangenen fünf Jahren waren es mehr als 60 Prozent. Die Stiftung Warentest hat in den zurückliegenden fünf Jahren 312 Produkte aus Aktionsangeboten der Discounter unter die Lupe genommen.
Nur ein Drittel Schnäppchen
Am ehesten, so das Ergebnis des Tests, können Verbraucher ein Schnäppchen bei Lidl und Aldi machen. Bei Aldi waren 39 Prozent der in den letzten fünf Jahren getesteten Produkte gut und günstig, bei Lidl war die Hälfte der 18 geprüften Artikel ein Schnäppchen. Besonders schlecht, so der Testbericht weiter, war die Quote bei Norma. Sechs von acht Produkten haben sich im diesjährigen Testlauf als Fehlkauf herausgestellt, in den vergangenen fünf Jahren waren es mehr als 60 Prozent. Die Stiftung Warentest hat in den zurückliegenden fünf Jahren 312 Produkte aus Aktionsangeboten der Discounter unter die Lupe genommen.