Dehners Doppelschlag

Der Gartencenterbetreiber nimmt heute gleich zwei neue Standorte in Betrieb: Den ersten Dehner Erlebenis-Zoo in Sindelfingen und den neunten Standort in Österreich

Gleich zwei neue Märkte hat der Gartencenterbetreiber Dehner heute, 21. März 2013, eröffnet. In Sindelfingen hat der erste Standort des neuen Konzeptes Dehner Erlebnis-Zoo seine Pforten geöffnet. Der 2.500 m² große Standort ist ausschließlich dem Heimtierbereich einschließlich Lebendtierangebot gewidmet. Er ist Teil des neuen Hofmeister Erlebnis-Wohnzentrums. Den ersten reinen Zoofachmarkt hatte Dehner im September 2010 in Rosenheim an den Start gebracht, dort allerdings ohne Lebendtier. Im österreichischen Wels ist ein weiteres Gartencenter einschließlich Zooabteilung in Betrieb gegangen. Der Markt verfügt über eine Verkaufsfläche von 5.400 m². Das Unternehmen ist seit 1996 in dem südlichen Nachbarland aktiv und betreibt dort nun neun Märkte. Erst vor drei Wochen hatte Dehner in Limburg ein neues Gartencenter eröffnet. Dort stehen 6.000 m² zur Verfügung.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch