Gefragt nach der Bekanntheit (gestützt), platzieren 96 Prozent aller Befragten die Bohrmaschinen von Bosch auf Platz 1, gefolgt von den Farben und Lacken von Alpina (95 Prozent) und den Bosch-Rasenmähern (91 Prozent). Exakt die gleiche Reihenfolge - wenn auch mit anderen prozentualen Ergebnissen - ergibt sich, wenn nach der Sympathie für eine Marke gefragt wird: 87, 83 und 82 Prozent. Ein leicht anderes Bild entsteht, wenn nach Besitz und Verwendung gefragt wird. Hier liegt Alpina mit 72 Prozent auf dem ersten Platz, gefolgt von den Bosch-Bohrmaschinen (68 Prozent) und den Dübeln von Fischer (67 Prozent).
Während Bosch mit seinen Bohrmaschinen und Rasenmähern sowie Stihl mit seinen Kettensägen die höchste Transferraten von Bekanntheit zu Sympathie aufweisen (91, 90 und 89 Prozent), führt Fischer-Dübel die nächstfolgende Transferrate von Sympathie zu Besitz mit 92 Prozent an, gefolgt von Alpina (87 Prozent) und Compo (82 Prozent).
Die neue Gemeinschaftsstudie von Konzept & Markt und dem Dähne Verlag mit dem Titel "Potenziale heben durch gezielte Kundenansprache" kann ab sofort bestellt werden. Bestellungen und weitere Informationen unter Tel.: 07243/575-145.

