Die Top-Ten-Nationen auf Besucherseite waren nach Deutschland die Schweiz, Österreich, Frankreich, Italien, die Niederlande, Belgien, China, Polen, Großbritannien und Spanien. Jeder fünfte Besucher kam wie schon im Vorjahr aus dem Ausland. Zweistellige Zuwächse gab es zum Beispiel aus Griechenland, Großbritannien, Polen und Spanien zu verzeichnen. Auch die Besucherzahlen aus den großen asiatischen Konsumentenmärkten - China, Indien und Japan - sind im Vergleich zu 2013 gestiegen. Weniger Besucher reisten aus Belgien, den Niederlanden oder aus Österreich nach Frankfurt. Die Besucherzufriedenheit ist um vier auf 90 Prozent gestiegen.
"In einem anspruchsvollen Marktumfeld ist es gelungen, gerade die für den Export so wichtige Internationalität stabil zu halten", sagte Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt. "Die Tendence hat ihre Positionierung als die internationalste und größte Orderplattform Deutschlands in der zweiten Jahreshälfte bestätigt. Aussteller und Besucher konnten ihre gesetzten Messeziele erreichen oder sogar übertreffen."