IPM-Macher

ZVG zeichnet Egon Galinnis aus

Egon Galinnis, Jürgen Mertz
Egon Galinnis (l.) erhielt die Ernst-Schröder-Münze des ZVG aus der Hand des Verbandspräsidenten Jürgen Mertz.
02.10.2014

Egon Galinnis, ehemaliger Geschäftsführer der Messe Essen, ist vom Zentralverband Gartenbau (ZVG) mit der Ernst-Schröder-Münze ausgezeichnet worden. Der ZVG ehrt damit Persönlichkeiten, die sich um den deutschen Gartenbau verdient gemacht haben. ZVG-Präsident Jürgen Mertz hat Egon Galinnis die Auszeichnung auf dem Deutschen Gartenbautag in Berlin verliehen.
Galinnis gilt als Mann der ersten Stunde bei der Gründung der Internationalen Pflanzenmesse IPM durch die Landesverbände Gartenbau Rheinland und Westfalen Lippe sowie die Messe Essen im Jahr 1983. Er war 1981 als Projektassistent zu der Messegesellschaft gekommen. 31 Jahre nach dem Start mit 129 Ausstellern stehen in der Bilanz von Galinnis' Karriere bei der Messe Essen 1.500 Aussteller und 60.000 Besucher der IPM.
Jürgen Mertz hob in seiner Laudatio hervor, dass Galinnis nie die Nähe zu den Partnern und Austellern der IPM verloren habe. Die Messe und ihr Erfolg bleibe untrennbar mit seinem Namen verbunden.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch