Internationale Eisenwarenmesse

Die neue Präsentationsfläche für DIY-Anbieter ist bereits ausgebucht

Auf der Internationalen Eisenwarenmesse 2016 wird ein eigener DIY-Boulevard eingerichtet.
Auf der Internationalen Eisenwarenmesse 2016 wird ein eigener DIY-Boulevard eingerichtet.
26.01.2015

In Kooperation mit dem Herstellerverband Haus & Garten stellt die Koelnmesse DIY-Anbietern auf der Internationalen Eisenwarenmesse vom 6. bis zum 8. März 2016 in Köln eine neue Präsentationsfläche in Form eines DIY-Boulevards zur Verfügung. Zahlreiche Unternehmen aus der Bau-, Haus- und Gartenbranche, darunter viele Messerückkehrer wie Abus, Burg-Wächter, Fischer, Getalit, Hettich, Leifheit, Mellerud, Steinel, Tesa, Tox und Westag, haben ihre Teilnahme bereits zugesagt. "Mit dem DIY-Boulevard bieten wir ein Format an, dass auf die Bedürfnisse der Anbieter optimal zugeschnitten ist", erläutert Christoph Werner, Geschäftsbereichsleiter der Koelnmesse. "Auf der Fläche erreichen sie sehr konzentriert die richtigen Entscheider." Die Fläche des DIY-Boulevards ist bereits ausgebucht.
Auf dem neuen DIY-Boulevard der Eisenwarenmesse können Anbieter ihre Kompetenz in einem authentischen POS-Umfeld, in Regalmetern, demonstrieren. Der Boulevard verläuft über 210 m mittig durch die Halle, in der traditionell Unternehmen aus dem Bau- und Heimwerkerbedarf vertreten sind. Flankiert wird der Boulevard von der Networking-Area, die von den ausstellenden Anbietern zu Besprechungszwecken genutzt wird. Im Sinne einer logischen Wertschöpfungskette mündet der DIY-Boulevard in der BHB-Service-Welt. "Wir sind überzeugt, dass der DIY-Boulevard aufgrund der teilnehmenden Top-Player der Branche und des ausgebuchten Anmeldestandes Impulse auf der Messe setzen wird", betont der Geschäftsführer des Herstellerverband Haus & Garten, Ralf Rahmede. Der Verband konnte mit der Kooperation viele seiner Mitglieder erstmalig oder auch wieder für die Messe gewinnen. Über 40 Mitgliedsunternehmen des Verbandes werden vertreten sein.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch