Derzeit arbeitet die Zentrale am Roll-out des neuen Vertriebskonzepts, das im Oktober in Tulln vorgestellt worden war. Dieser Standort erzielt seit der Umstellung durchgehend zweistellige Umsatzsteigerungen und liegt damit deutlich über dem sonstigen Filialnetz in Österreich. In einem ersten Schritt werden 15 Märkte für die Umsetzung ab dem dritten Quartal 2015 definiert.
Bei der Sortimentspolitik seien durch die Zusammenarbeit in der neuen Einkaufskooperation DIY-Trade wichtige Impulse gesetzt worden, heißt es in der Mitteilung weiter. In die neue Saison startet Baumax mit einer TV- und Print-Kampagne.
Mitte April soll außerdem das Angebot des Online-Shops um die direkte Zustellung der bestellten Ware erweitert werden. Eine Vielzahl der online angebotenen Artikel können dann direkt nach Hause geliefert werden. Zudem besteht auch weiterhin die Möglichkeit, die Ware online zu reservieren und im Markt abzuholen. Die Rückgabe kann ganz in jedem Baumax-Markt in Österreich oder auf dem Postweg erfolgen.