Umsatzplus zweistellig

Baumax spricht von ersten Erfolgen der Restrukturierung

Baumax Tulln
Im Markt in Tulln hat Baumax im Herbst ein neues Vertriebskonzept installiert.
04.03.2015

Die Restrukturierung von Baumax zeigt erste operative Erfolge, teilt das Unternehmen mit. Der Umsatz 2014 lag leicht über Plan, der Umsatz im Januar legte im Vergleich zum Vorjahr um 16 Prozent zu, die Kundenzahl erhöhte sich um knapp 11,8 Prozent. Per Ende Februar 2015 lag der Umsatz in Prozenten ebenfalls zweistellig über Vorjahr. Mit diesem positiven Start ins neue Jahr liegt Baumax über dem Branchenschnitt.
Derzeit arbeitet die Zentrale am Roll-out des neuen Vertriebskonzepts, das im Oktober in Tulln vorgestellt worden war. Dieser Standort erzielt seit der Umstellung durchgehend zweistellige Umsatzsteigerungen und liegt damit deutlich über dem sonstigen Filialnetz in Österreich. In einem ersten Schritt werden 15 Märkte für die Umsetzung ab dem dritten Quartal 2015 definiert.
Bei der Sortimentspolitik seien durch die Zusammenarbeit in der neuen Einkaufskooperation DIY-Trade wichtige Impulse gesetzt worden, heißt es in der Mitteilung weiter. In die neue Saison startet Baumax mit einer TV- und Print-Kampagne.
Mitte April soll außerdem das Angebot des Online-Shops um die direkte Zustellung der bestellten Ware erweitert werden. Eine Vielzahl der online angebotenen Artikel können dann direkt nach Hause geliefert werden. Zudem besteht auch weiterhin die Möglichkeit, die Ware online zu reservieren und im Markt abzuholen. Die Rückgabe kann ganz in jedem Baumax-Markt in Österreich oder auf dem Postweg erfolgen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch